Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Libelle Verlags GmbH

Über uns

Im Mittelpunkt der Familie

Libelle steht für sorgfältig ausgewählte Tipps und Geschichten rund um das Leben mit Kindern. Mit unseren Medien geben wir Familien Ideen und Anregungen zu schönen gemeinsamen Aktivitäten und einem bewussten, nachhaltigen Familienalltag an die Hand.

In unserem unabhängigen Verlag bringen wir das Libelle Magazin und die Sonderedition „Schwangerschaft / Geburt / Baby“ außerdem betreiben wir das Onlineportal stadt-kultur-familie.de.

Die Gründungsidee

Urspung des Verlags war der Wunsch nach einem Familienmagazin, das wir gerne selber lesen wollten. Es gab kein Magazin in Düsseldorf, das alle interessanten Termine und Tipps für Familien sammelte und kuratierte. Also gründeten wir 2002 kurzentschlossen nicht nur das Magazin, sondern schufen darüber hinaus ein familienfreundliches Unternehmen, das seitdem wächst und gedeiht.

Wir haben im Team inzwischen einen ganzen Haufen Kinder vom Kleinkindalter bis zu jungen Erwachsenen, wir kennen die Herausforderungen des Lebens mit Kindern aus eigener Erfahrung und wissen darum, wie gut gemeinsam aktiv verbrachte Zeit Familien tut.

Herzstück der Libelle sowie unserer Websites ist der umfangreiche Veranstaltungskalender, wir berichten zudem von Ausflugszielen und Familienurlaubs-Destinationen. Aber auch Zeit zu Hause lässt sich schön gemeinsam verbringen – unsere Bastel-, Rezept-, Spiel und Lese-Tipps zeugen davon.

Libelle Online

Wir sind und bleiben Print-Liebhaber:innen, doch online können wir unsere Leser:innen auf unseren Website stadt-kultur-familie.de noch aktueller und ausführlicher mit neuen Tipps und spannenden Geschichten versorgen.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert unsere Newsletter und erfährt so von neuen Inhalten und Gewinnspielen.

Sonderausgaben

Neben einem Geburtsklinikenführer finden werdende und junge Eltern Informationen, Inspiration und Interessantes rund um Schwangerschaft, Geburt und erste Zeit mit Baby in unserer Sonderedition.

Schön gestaltet informiert das Magazin umfassend über lokale und überregionale Angebote und Themen.

Zusammenarbeit mit Libelle

Wer sich für Werbung in unseren Medien oder Kooperationen mit uns interessiert, findet alle Informationen zu Formaten, Preisen, Konditionen und Ansprechpartner:innen in unseren Mediadaten sowie auf unserer Kontaktseite.

Jobs bei Libelle

Wir freuen uns immer über tolle Leute, die Lust haben, an unseren Projekten mitzuwirken, sei es als freie Autor:innen, Fotograf:innen, oder Illustrator:innen.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen