Stadtgeschehen

Let’s dance: Nachbarschaftsfest am Tanzhaus

Nadine Lente · 02.09.2019

© Katja Illner

© Katja Illner

Performances, Workshops, Essen und Trinken, Tanz und Party – das ist das Nachbarschaftsfest vom Tanzhaus NRW!

„So läuten wir die neue Spielzeit ein und freuen uns auf alle, die mit uns feiern wollen“, sagt Tanzhaus-Sprecherin Angela Vucko. Das Programm am ersten September-Wochenende ist pickepacke voll. Ob Urban Dance, Tanz an (!) der Hausfassade oder Performances, die mit Geschlechterklischees spielen: Hier ist für jedes Alter etwas dabei. „Wir möchten in entspannter Atmosphäre ins Gespräch kommen, Neues anbieten, Bekanntes öffnen.“ Auf dem Programm stehen zahlreiche auch kostenfreie Aktivitäten für Kinder, Jugendliche, Familien, Theaterinteressierte sowie Tanzinfizierte.

Das Tanzhaus freut sich auf ein rauschendes Fest und versteht es als eine herzliche Einladung, künstlerische Statements jenseits von festgefahrenen Bildern über „körperliche Virtuosität“ kennenzulernen. Es gibt kulinarische Köstlichkeiten und wer mag, darf auch das eigene Picknick mitbringen! In Bewegung kommen könnt ihr sowohl am Samstag als auch am Sonntag gemeinsam mit euren Kindern! Eltern mit Kindern von drei bis fünf Jahren können mitmachen beim Workshop „ContaKids: Tragen, Toben, Tanzen“ mit Nora Pfahl. Ein bisschen anspruchsvoller wird’s dann schon für Mama und Papa bei Alex Codas Stunde „HipHop... und die Eltern tanzen mit!“ für Eltern mit Kindern von sechs bis neun Jahren. Ürbigens dürft ihr euch jetzt schon freuen auf das neue Kinder-Stück am 8., 9. und 10. Oktober: In der Veranstaltungsreihe „Kleine Monster“ zeigt das Tanzhaus „Boys don’t dance“. Der urbane Düsseldorfer Tänzer und Choreograf Takao Baba und seine Kompanie erforschen wie virale und urbane Tanzmoves den Weg zum Tanzen und zum Entdecken des eigenen Bewegungsvokabulars ebnen können.


Nachbarschaftsfest
ab 0 Jahre
Samstag, 07.09.2019, ab 13.30 Uhr + Sonntag, 08.09.2019, ab 12 Uhr
Tanzhaus NRW, Erkrather Str. 30, Düsseldorf-Flingern
tanzhaus-nrw.de

Tags: Nachbarschaftsfest Tanzhaus NRW , Tanzhaus , Tanzhaus NRW , Tanzhaus NRW Düsseldorf

Kategorien: Freizeit , Kultur , Stadtgeschehen