© WfaA

Advent im Südpark

Im Südpark wird es adventlich! Die Werkstatt für angepasste Arbeit lädt am Samstag zum Weihnachtsmarkt in der Weihnachtsgärtnerei ein.

© Libelle

Ein Leben im Ausnahmezustand

Wie Kinder die Corona-Pandemie erlebt haben, zeigt die Ausstellung „Was war – was ist – was wird – Ein Leben im Ausnahmezustand“ im städtischen Kinderspielhaus.

© Bettina Schipping

Die neue Libelle ist da!

Zahlreiche Veranstaltungen, Ausstellungen und Events bereichern seit ein paar Monaten wieder unser Leben. Damit ihr in Düsseldorf auf dem Laufenden bleibt, liegt die Libelle alle zwei Monate für euch zur Mitnahme bereit.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Schmöker für Jung und Alt

Mitten in Düsseldorf ist das ehemalige Postgebäude am Konrad-Adenauer-Platz 1 aufwendig zum KAP1 umgebaut worden.

© Landtag NRW/Bernd Schälte

Schrott überall

Eine riesige roboterähnliche Figur wie aus einem Science-Fiction-Film steht seit Dienstag vor dem Düsseldorfer Landtag.

© Bettina Schipping

Zeigt her eure Kunst

Gucken, staunen und teils ausprobieren: Fantastische Objekte und surreale Räume prägen den jährlichen Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie.

© Axel Thünker

Geschichte zum Staunen

Das Haus der Geschichte NRW zeigt Ernstes und Kurioses aus 75 Jahren Landesgeschichte.

© ingenhoven architects / HGEsch

Freiraum im Herzen der Stadt

Ein Ort zum Chillen, Lesen, Lernen, Arbeiten oder Abhängen – das will das Düsseldorfer Schauspielhaus immer mittwochs bis samstags ab 14 Uhr sein.

Drachenfest von Schulklassen am Rhein

Am kommenden Freitag lassen 32 Schulklassen ihre gemeinsam gestalteten Drachen am Rhein fliegen. Zu bewundern sind die Drachen zwischen 11 und 13:30 Uhr nördlich der Rheinkniebrücke.

© Vanessa Riecke

Museum Kunstpalast sucht junge Spieletester:innen

Kinderwebsite Rhinopalast vereint Kunst und Gaming für Kinder

© ADFC/Deckbar

Für ein kinder- und fahrradfreundliches Düsseldorf

Kennst Du schon die „Kidical Mass“? Mit bunten Fahrraddemos erobern Radfahrende von null bis 99 Jahren die Straße.

© Bettina Schipping

Schein und Sein auf der Spur

Am 12. September haben Interessierte die Chance, historische Bauten und Stätten zu besichtigen, die sonst der Öffentlichkeit verschlossen bleiben.

© New Africa – AdobeStock / Libelle

Spieleteppich Düsseldorf

Brumm, brumm, mit dem Spielzeugauto geht’s vom Rheinturm zum Bahnhof: Düsseldorf gibt es jetzt als Spieleteppich – von der Libelle!

© 2020 EuroVideo Medien GmbH

Kinderkinofest sorgt für Abwechslung

Unter dem Motto „Buntes erleben“ erzählen die Filme des diesjährigen KinderKinoFestes davon, wie erlebnisreich und vielfältig unsere Welt sein kann.

© Wekita

Standards gesetzt

Die Geschäftsidee entstand aus einem Zufall. Inzwischen ist Wekita im Bereich der U3-Großtagespflege der größte Anbieter in Deutschland.

© Jan Lemitz

Alles unter einem Dach

Am 6. November ist es so weit: Das Forum Freies Theater eröffnet seine neuen Räume im KAP1 am Düsseldorfer Hauptbahnhof! Die Eröffnung startet mit einem gemeinsamen Housewarming.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Der Neue ist ein alter Hase

Stephan Glaremin hatte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren als Bester durchgesetzt. Er tritt damit die Nachfolge von Johannes Horn an.

© Neanderthal Museum

Neue Highlights im Neanderthal Museum zum 25. Jubiläum

Zwei von vielen Highlights: Ein lebensgroßes Babymammut und ein neuer Neanderthaler im Glanz des Scheinwerferlichts

© Bücherbummel

Endlich wieder Lesen!

Der Bücherbummel auf der Kö musste wegen der Pandemie ein Jahr lang pausieren. Jetzt gibt es wieder viel Platz für Bücher und Kunst auf Düsseldorfs Prachtmeile.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Wasserspielplatz im Südpark ist wiedereröffnet

Nicht nur an heißen Tagen bietet der Kinderspielplatz „Vor dem Deich“ im Südpark eine tolle Abwechselung.

© Diakonie Düsseldorf

Ehemalige Kirche beherbergt Kita

Die Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Am Schabernack in Eller ist am Freitag offiziell eröffnet worden.

© Bettina Schipping

Aquazoo-Familienfest im Nordpark

Im September gibt es meist so viele Aktionen für Familien, dass es schwierig ist, sich zu entscheiden. Eine davon ist das Aquazoo-Familienfest im Nordpark an diesem Wochenende.

© Veranstalter

Kinderrechte jetzt!

Anlässlich des Weltkindertages bieten Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen viele tolle Aktionen im gesamten Stadtgebiet an.

© Rund um die Kö 2021

Radrennen für den Nachwuchs

Einmal im Jahr haben Radfahrer auf der Königsallee Vorrang – das Radrennen von Rund um die Kö macht es möglich.