StockSnap - pixabay

Lernen der Zukunft

Kreative Ideenschmiede – Virtual Reality in der Zentralbibliothek.

© Cook & Cookies

Kunstvolle Kekse mit Pinsel und Pinzette

Fingerspitzengefühl gefragt: Mit Pinsel und Pinzette kreieren Canan Kufer und ihre beiden Mitarbeiterinnen bereits seit drei Jahren Kekse in allen erdenklichen Varianten.

© Veranstalter

Schwangerschaft und Yoga

Ein ganzheitlicher Yogakurs hilft werdenden Müttern, ihren Körper und Geist bewusst auf die Geburt vorzubereiten.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Abenteuer Aquazoo

Endlich! Mehr als zwei Jahre lang wurden nicht nur Düsseldorfer Familien immer wieder vertröstet, am 22. September hat das lange Warten ein Ende: Der Aquazoo eröffnet wieder!

© Susanne Diesner

Kleine Tonhalle, großer Geburtstag

Die kleine Tonhalle wird groß: Bereits seit zehn Jahren gibt es nun die sechs verschiedenen Konzertformate für Kinder. Am 24. September wird kräftig gefeiert!

© Nadezhda1906 - iStock.com

Was’n das?

Von der anstehenden Wahl zum Jugendamts-Elternbeirat haben wahrscheinlich die wenigsten schon gehört...

© Veranstalter

Realschule: Infos für Eltern

13 Düsseldorfer Realschulen haben sich zusammengetan, um zu informieren: Am 12. Oktober findet der 4. Düsseldorfer Realschultag statt.

© Frank Walber

Paradies mit Krokodil: Logo Lino feiert 15. Geburtstag

Eigentlich ist ein Indoor-Spielplatz ja an sich schon ein Paradies für Kinder. Am Tag der Deutschen Einheit feiert das Logo Lino in Neuss sein 15-jähriges Bestehen.

© Yuliia - stock.adobe.com

Frisch vom Markt

„Marktschwärmer“ bringen regionale Produkte von den Höfen in die Stadt und sorgen dafür, dass die Erzeuger einen Großteil des Verkaufspreises bekommen.

© Bettina Schipping

Super-Spielplatz am Rheinufer mit Libelle-Stand

Zum größten Spielplatz der Stadt verwandelt sich die Rheinuferpromenade zwischen Rathaus und Landtag: Weltkindertag wird gefeiert! Die Libelle feiert mit!