© Veranstalter

45 Jahre Abenteuer

Mit einem Trödelmarkt und vielen Aktionen für die ganze Familie feiert der Abenteuerspielplatz Oberkassel sein 45-jähriges Bestehen!

Hexer, Henker & Halunken

Stadtbilderklärer Jan Wucherpfennig begibt sich auf die Spurensuche - an 33 Gruselorten in Düsseldorf. Schauerlich schön!

Familien treffen sich im Florapark

Bei diesem Fest stehen große und kleine Kinder im Mittelpunkt. Initiativen, Vereine, Schulen und Organisationen aus dem „Kiez“ sind vor Ort und stellen sich vor. Mit ein bisschen gutem Wetter das perfekte Sommerfest!

Gänsehaut pur!

Zum elften Mal begeistern die Singpausenkonzerte der Grundschüler viele Eltern und natürlich vor allem die Kinder selbst.

© Stadt Düsseldorf

Gegen Rassismus

"Poesie, statt Parolen": so lautet das Motto von vier unterschiedlichen Postkarten, die Jacques Tilly für eine Kampagne im Rahmen der Städtekoalition gegen Rassismus gestaltet hat.

Alarm im Kinderzimmer: Krankes Kuscheltier

Ja, auch das Lieblingskuscheltier kann mal krank sein und muss verarztet werden. Im Teddybärkrankenhaus der Uniklinik Düsseldorf können Kinder lernen, wie.

Bummel mit Buch und Kritzeln für Kinder

Wer seinen Kindern Bücher mal auf eine andere Art und in der Stadt näherbringen will, der sollte zwischen dem 8. und 11. Juni mal im Kinderzelt beim Bücherbummel vorbeischauen!

Musik für Kinder von Kindern bei der Jazzrally

Erstmalig gibt es bei der Jazzrally auch ein Kinderprogramm! Ermöglicht hat dies die Benedikt Niemeyer Stiftung, die musikinteressierte Kinder fördert und zur Zeit drei Düsseldorfer Schulen unterstützt.

Weltmeisterschaft in Düsseldorf

Heute startet die Tischtennis-Weltmeisterschaft in der Messe Düsseldorf.

Jugendforscher-Camp

Der Nabu lädt junge Menschen, die die heimische Tier- und Pflanzenwelt erforschen möchten, dazu ein, sich jetzt für eine Teilnahme beim Jugendforscher-Camp zu bewerben. Bewerbungsfrist ist der 28. Mai.