Stadtgeschehen

Die Libelle ist wieder da!

Aus der Redaktion · 17.09.2020

Hurra, die Libelle erscheint wieder als gedrucktes Heft! Die Septemberausgabe liegt an den bekannten Orten in der Stadt kostenlos aus.

Kommt ein Grußwort an unsere Leser*innen in diesen Zeiten ohne die Erwähnung von Corona aus? Sehr wahrscheinlich nicht. Schon gar nicht, wenn ein Magazin eben wegen dieses Virus zum ersten Mal in fast 20 Jahren eine Pause von fast fünf Monaten einlegen musste. Nun endlich gibt es die Libelle wieder regelmäßig, monatlich und kostenlos als gedrucktes Heft für dich zum Mitnehmen! Wenn Mitnahmeorte wie zum Beispiel die Kita noch nicht wieder so wie gewohnt zugänglich sind, frag' nach, ob die Erzieherin deinem Kind netterweise ein Heft mitgeben kann.

Parallel zum Schulstart widmen wir uns dem spannenden Titelthema „Lernen lernen“ – vom Babyalter bis zum Elternsein ein lebenslanger Prozess, den wir sowohl bei unseren Kindern, aber auch bei uns selbst fördern und unterstützen können. Zudem starten wir im Heft die neue Serie „Digitale Familie“ – in Coronazeiten ist vielen Familien ganz besonders bewusst geworden, wie unverzichtbar digitale Endgeräte sind und wie wichtig eine klare elterliche Haltung zur Mediennutzung ist. Das und noch viel mehr findest du in der Septemberausgabe der Libelle.

Libelle in Coronazeiten – das heißt für uns als Magazin, dich in den kommenden Monaten wie gewohnt über das Stadtgeschehen zu informieren; aber darüber hinaus auch auf die neuen Lebensumstände und Herausforderungen für Familien einzugehen. Deswegen haben wir im Heft mehr Platz für redaktionelle Inhalte geschaffen. Den beliebten Termin- und Veranstaltungskalender der Libelle präsentieren wir dir weiterhin und ab sofort ausschließlich online auf www.libelle-magazin.de. Dort können wir auch schneller auf Terminänderungen reagieren. Unser Rat in Coronazeiten: Informiere dich immer kurzfristig, ob der gemerkte Termin auch wirklich stattfindet.

Bleib gesund!
Frank Walber und das Libelle-Team

 

Libelle - Stadt ... Kultur ... Familie

Familienmagazin für Düsseldorf und Umgebung

Kostenlos erhältlich unter anderem in Kitas, Familienbildungsstätten, Kinderärzt*innen, Biomärkten, Apotheken, Theatern und vielen weiteren Familienorten

Erscheint monatlich

Tags: Familienmagazin , Libelle

Kategorien: Stadtgeschehen