Lesen Hören Sehen

Weihnachten mit Koks & Co.

Nadine Lente · 12.12.2017

© Veranstalter

© Veranstalter

Vorbildliche Weihnachten – was soll das denn bitte sein? Das fragen sich Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks der Feuerdrache im Kinder-Musical „Ritter Rost feiert Weihnachten“.

Ihr König Bleifuß der Verbogene erwartet nämlich von seinem Gefolge in diesem Jahr, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Bö und Koks haben alle Hände voll zu tun, denn Ritter Rost ist wie immer keine wirkliche Hilfe. Das Stück nach dem gleichnamigen Buch mit Noten und CD von Jörg Hilbert (Text/Illustration) und Felix Janosa (Musik) geht bereits im vierzehnten Jahr auf Tournee. Produzent Mike Frede hat viel Erfahrungen im Family Entertainment und schon mit Rolf Zuckowski, Detlef Jöcker zusammengearbeitet sowie für Holiday on Ice. Frede: „Ich habe mir damals gleich gedacht, dass Ritter Rost ein absolutes Kultpotenzial hat, klar, dass das auch auf die Bühne muss!“ Der Erfolg gibt ihm Recht: In den vergangenen Jahren kamen mehr als 130.000 Besucher. 

Ritter Rost feiert Weihnachten, 9., 10.,16., 17.12., jeweils 10.30 Uhr, ab 5 J., Apollo Theater, Apollo-Platz 1, Düsseldorf-Carlstadt, apollo-variete.com

Tags: Musical , Ritter Rost

Kategorien: Lesen Hören Sehen