Lesen Hören Sehen

Von wegen nur für Milchbubis

Milla Bialy · 25.03.2019

Für die erste Compilation namens „Milchsalon“ haben sich die bekanntesten Kinderliedermusiker zusammengetan und 24 Songs rausgebracht.

Gute Kindermusik für alle? Der Milchsalon macht es möglich. Hier werden 24 moderne und inhaltlich interessante Kinderlieder gespielt — und das nicht nur für den Nachwuchs. Die abwechslungsreiche Playlist bietet verschiedene Genres –  Pop, Rock, Jazz, Hip-Hop, Disco oder Reggae, alles ist dabei. Praktisch die ganze Riege der angesagten Kindermusiker ist mit Songs vertreten, unter anderem Deine Freunde, Matthäus Bär, Radau! und Gorilla Club ... Kinderherzen schlagen höher, wenn die Milchsalon-Künstler die Bühne rocken – und jetzt kommen sie per CD ins Kinderzimmer! Aber auch als Erwachsener kann man Spaß beim Zuhören haben, und das, ohne davon genervt oder dabei albern zu sein! Denn die Texte, zum Beispiel in „Du bist aber groß geworden“ oder der Pommes-Song, sind humorvoll und sprechen familientypische Situationen an. Die Musik kommt in den verschiedenen Stilen mal nachdenklich daher, lädt zum Mitwippen oder auch wild Herumhüpfen ein ... Insofern ist der Milchsalon nicht nur was für Milchbubis, sondern begleitet durch die ganze Kindheit: Eine Win-Win-Situation für die Kleinen und Großen.

Milchsalon

Gute Kindermusk. Für alle. Volume 1
Ab 0 Jahren
Asin B07D59528N
Cirka 15 Euro

Tags: CD , Kindermusik , Universal

Kategorien: Lesen Hören Sehen