Lesen Hören Sehen

Timm Thaler neu verfilmt: Libelle Verlosung

Nadine Lente · 25.09.2017

© Constantin Film

© Constantin Film

Die meisten Eltern erinnern sich sicher an das Original von 1979: Timm Thaler erscheint am 5. Oktober als spannende Neuverfilmung auf DVD. Hier könnt ihr eine gewinnen!

Die Geschichte vom Jungen, der sein Lachen an den bösen Baron verkauft und dann dafür kämpft, es wieder zurückzubekommen, ist auch heute noch ein zauberhaftes Abenteuer für die ganze Familie! Das Buch ist ein Bestseller, die gleichnamige Fernsehserie war ein Straßenfeger. Die Hauptrolle in der Neuverfilmung spielt Arved Friese, seinen Gegenspieler verkörpert Justus von Dohnányi mit teuflischer Spielfreude. Axel Prahl, Andreas Schmidt, Jule Hermann, Charly Hübner, Nadja Uhl, Steffi Kühnert, Bjarne Mädel, Fritzi Haberlandt und Harald Schmidt runden die prominente Besetzung ab. Und Thomas „Tommi“ Ohrner, der durch seine damalige Rolle als Timm Thaler in der ZDF-Serie berühmt wurde, ist in einer Gastrolle zu sehen.

Die Libelle verlost drei DVDs – einfach bis zum 10. Oktober eine Email mit dem Betreff „Mehr lachen“ an verlosung@libelle-magazin.de senden. Bitte vergesst Namen, Anschrift und Telefonnummer nicht!

Tags: Film , Tim Thaler

Kategorien: Lesen Hören Sehen