Lesen Hören Sehen

Rock vom Teufelsriff

Tanja Römmer-Collmann · 04.06.2019

© Libelle

© Libelle

Die Hörspiel-Musical-Geschichten rund um Kapitän Knickebein kommen in Kinderzimmern, aber auch bei Chören und auf Schulbühnen gut an.

Eine gelungene Mischung aus Hörspiel und Musical bietet die inzwischen dritte Folge der Serie „Kapitän Knickebeins spannende Abenteuer“. Der pensionierte Piratenkapitän, dem das Kämpfen zu anstrengend geworden ist, lädt Kinder zu netter Unterhaltung zwischen Teufelsriff und Affeninsel ein. Natürlich gibt es auch Bootsdiebe und andere Bösewichte – aber am Ende löst sich der Seemannsknoten und die Geschichten gehen gut aus. Der Ratinger Geschichtenerfinder und Liedermacher Hermann Josef Keller hat selbst zwei fast erwachsende Söhne und weiß als Hobbymusiker, was in den Familien gut ankommt – und das rockt so gut, dass seine Geschichten mittlerweile auch schon auf Schulbühnen und bei Kinderchören zum Repertoire gehören.

Kapitän Knickebeins spannende Abenteuer, Teil 1 – 3
Hörspiel-Musical

Ab 6 Jahren
Von Hermann Josef Keller
Erhältlich über kinderrock.de
Euro 5

Tags: Hörspiel , Kinder-CD , Musical

Kategorien: Lesen Hören Sehen