Lesen Hören Sehen

Nicht von schlechten Eltern ...

Nadine Lente · 03.04.2017

© Karussel Universal Family Entertainment

© Karussel Universal Family Entertainment

... sondern von der Band 3Berlin kommen 14 neue Songs zum Tanzen und Schmunzeln.

Nach bereits acht Kinderlieder-Alben und über 100 veröffentlichten Songs gehen Diane Weigmann, Toby Weyrauch und Carsten Schmelzer neue Wege und machen gemeinsame Sache mit ihren höchstpersönlichen Lieblings-Kinderliedermachern. Das Berliner Trio lud Kollegen ein, mit ihnen zusammen je einen Song zu schreiben - so zum Beispiel auch Bürger Lars Dietrich, der dieses Mal nicht über "Sexy Eis" singt, sondern sich im Zähneputzen-Song damit beschäftigt, wie man die Reste vom "Sexy Eis" wieder möglichst quengelfrei aus dem Mund entfernt. Für viele Situationen, in denen sich Eltern und Kinder gerne mal verrennen oder sich gar den letzten Nerv rauben, gibt es thematisch passende Lieder. Frei nach dem Motto: "Nehmt's mit Humor!"

Tags: CD

Kategorien: Lesen Hören Sehen