Lesen Hören Sehen

Musiktipp nicht nur fürs Bällebad

Libelle · 15.04.2021

© Cover: Oetinger Audio

© Cover: Oetinger Audio

Zwei Hamburger Musiker stellen ihr erstes Kinderliederalbum vor: „Bällebad“! Freut euch auf witzige Verse und groovigen Sound.

Es tut ja den Erwachsenenohren gut, wenn Kindermusik nicht einfach nur für Kinder gemachte, technisch und musikalisch deutlich abgespeckte Ersatzmusik ist, sondern wenn Kindermusik auch richtige, echte, leidenschaftliche Musik ist ... Mit dem Debutalbum „Bällebad“ der beiden Hamburger Deniz Jaspersen und Ove Thomsen ist das geglückt! Ganz unbekannt sind die beiden Musiker nicht, haben sie doch jeder für sich schon für die ebenfalls qualitativ sehr hochwertigen „Unter meinem Bett“- Kinderlieder-Alben Songs beigesteuert. Über diese Bekanntschaft kam dann die Idee zu einem gemeinsamen Kinderliederalbum auf.

Witzige Verse, grooviger Sound

Und nun geht's also als Duo „Deniz & Ove“ mit Karacho ins „Bällebad“. „Krümelkind“, „Klettverschluss-Hauke“ und „Lakritz“ sind weitere Titel auf dem abwechslungsreichen Album, bei dem jedes Lied in einen eigenen Kosmos führt. Die 14 Songs nehmen den Alltag von Kindern auf und thematisieren clever und witzig Situationen wie Kranksein, Berufe oder die Patchworkfamilie. Der Sound ist dabei jeweils dem Thema angepasst mal rockig, mal etwas ruhiger – aber immer groovy und mit Ohrwurmgarantie. Und mit Versen, die getrost in die Familienlyrik eingehen können: „Ich bin erst dann zufrieden, wenn alle Krümel auf dem Boden liegen!“

Bällebad

Ab 4 Jahren, Audio-CD

Von „Deniz & Ove“, 14 Songs, Laufzeit circa 45 Minuten, Oetinger Audio 2021, EAN 4260173788686, Euro 17

Tags: CD

Kategorien: Freizeit erleben , Lesen Hören Sehen