Lesen Hören Sehen

Musik über Freundschaft

Anke Strotmann · 25.10.2021

© Moon-Records

© Moon-Records

„Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ oder „Matze die Katze“ – die Lieder von Volker Rosin sorgen für gute Laune und sind echte Ohrwürmer. Am Freitag veröffentlicht der „König der Kinderdisco“ eine CD mit der er die Freundschaft feiert.

Wie wichtig ihm das Thema Freundschaft ist zeigt er auf seinem neuen Album „Lasst uns Freunde sein“ mit seinen schönsten Freundschaftsliedern und Duetten. Darauf sind auch fünf bislang unveröffentlichte Titel zu hören. „Ich habe in meiner Kindheit selbst erleben müssen, wie es sich anfühlt, ausgegrenzt zu werden und keine Freunde zu haben“, sagt Volker Rosin. Umso wichtiger sei es ihm heute, Kindern den Wert von Freundschaft aufzuzeigen. Das mache er mit seinen Liedern und seiner Musik.

Der Gorilla wird jazzig

Den Anfang macht das Lied „Lasst uns heute Freunde sein“ in einer neuen Duettversion mit Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann. Zu dem Lied wird es auch ein neues Animations-Musikvideo geben. Ein neuer Mix von „Ein Freund ist ein wunderbarer Schatz“ und Duette mit Blümchen, Mickie Krause, Lorenz Büffel oder den Jungen Zillertalern sind ebenfalls unter den 22 Songs zu finden. Seinen Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ hat Rosin als Jazz-Arrangement neu interpretiert. Als Bonus-Tracks sind die Rosin-Hits „Wellermann Tanz“ und „Baby Hai“ enthalten.

Seit 42 Jahren macht Rosin Musik für Kinder und ihre Familien. Seine Lieder vermitteln Toleranz, Diversität, Respekt und Vielfalt und regen zum Singen und Tanzen an. Die CD hat 67 Minuten Spielzeit und sorgen für gute Laune bei Kindern ab drei Jahren.

 

Volker Rosin: Lasst uns Freunde sein

Veröffentlichung: 29. Oktober 2021, Spieldauer: 67 Minuten, Preis ca. 12,99 Euro

CD (Kat.-Nr. 06007 539512 2 4), Download & Stream eAlbum 00600753951231

 

Tags: Lesen Hören Sehen , Musik

Kategorien: Freizeit erleben , Lesen Hören Sehen