Lesen Hören Sehen

Malte & Mezzo

Tanja Römmer-Collmann · 21.01.2021

© Berlin Classics

© Berlin Classics

In einer neuen Hörspielreihe bringt Kika-Moderator Malte Arkona zusammen mit Mezzo die Klassik ins Kinderzimmer – leicht und lehrreich.

Kika-Moderator Malte Arkona hat ein Faible für die klassische Musik: Nach seinem Intermezzo als unterhaltsamer Musikvermittler an der Deutschen Oper am Rhein veröffentlicht er nun eine lustige, leichte und lehrreiche Hörspielreihe zur klassischen Musik: MALTE & MEZZO. Damit ergänzt er sein lang angelegtes Projekt, Kindern klassische Musik auf ernst zu nehmende und unterhaltsame Weise näherzubringen um ein kinderzimmertaugliches Produkt. Und wer ist dieser Mezzo? Ein amüsantes rot-blaues Fantasievieh, eine Mischung aus Schlaufuchs, Frechdachs und Knutschkugel, der mit vollem Namen angeblich Mezzoforte Diminuendo Crescendo di Stracciatella heißt. Alles klar? Zusammen liefern die beiden sich witzige Wortgefechte und sind doch ein Herz und eine Seele. Und was noch? Na, natürlich die Musik!

Malte und Mezzo - die Klassikentdecker

Hörspielreihe
Ab circa 7 Jahren
Berlin Classics 2020

Bisherige Folgen:

  • Eine Party mit Beethoven
  • Auf Tour mit Mozart
  • Gruselige Bilder einer Ausstellung
  • Keine Nöte mit der Zauberflöte

Jeweils circa 14 Euro

www.klassikentdecker.de/
www.berlin-classics-music.com

Tags: Berlin Classics 2020 , Hörspiel , Klassische Musik , Malte Arkona

Kategorien: Kultur , Lesen Hören Sehen