© Rowohlt 2017

Geisterfahrt mit Mumie

Ein Junge bekommt zum Geburtstag eine alte Geisterbahn geschenkt – eine Spukgeschichte, die nach Fortsetzung schreit.

© Veranstalter

Feier mit Konzerten

Am 17. Juni feiert das Mallet Institute sein fünfjähriges Bestehen. Für Familien gibt es hier jede Menge Infos und Konzerte der Schüler zum Zuhören.

Bummel mit Buch und Kritzeln für Kinder

Wer seinen Kindern Bücher mal auf eine andere Art und in der Stadt näherbringen will, der sollte zwischen dem 8. und 11. Juni mal im Kinderzelt beim Bücherbummel vorbeischauen!

© Caroline Scheer

Lesung für Kinder ab Zehn

Ohren auf: Die Wuppertaler Kinder- und Jugendbuchautorin Tanya Stewner liest am 9. Juni in Oberkassel aus ihrem neuestem Buch.

© Veranstalter

Gentleman & Co. für alle

Musik verbindet: Das zeigt wieder eindrucksvoll der Tag der Begegnung am Samstag, 20. Mai, am Rheinufer in Köln. Wenn Super-Stars wie Gentleman, Fetsum oder Flo Mega als Teil der Veranstaltung am frühen Abend die beiden Bühnen am Tanzbrunnen rocken, haben

©  Paramount Pictures

Transformers 5: The Last Knight

Im inzwischen schon fünften Film kämpfen Autobots und Decepticons einmal mehr um den Fortbestand der Erde - sowie um ihren Heimatplaneten.

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Nach einem niederländischen Kinderbuch wird in diesem Film ein beliebter Lehrer in einen Frosch verwandelt und seine Schüler müssen ihn retten.

Bob der Baumeister: Das Mega Team

Baumeister Bob will den allerjüngsten Zuschauern nach über fünfzehn erfolgreichen Jahren im Fernsehen auch im Kino seine Fähigkeiten demonstrieren.

Familie sind wir!

Jeder erlebt Familie anders. Deshalb hat das Team um Kinderliedermacher Reinhard Horn die Erfahrungen und Eindrücke seiner Hörerinnen und Hörer gesammelt und daraus Songtexte entwickelt.