© Kosmos

Ratzeputz - Schnappt Euch die Möhren

Der Hase Ratzeputz wohnt mit seiner hungrigen Familie unter dem Spielbrett. Dort dreht er seine Runden und knabbert den Spielern die frisch gepflanzten Möhren weg.

© 2018 Polyband

Verlosung: Elias – Das kleine Rettungsboot

In diesem putzigen Animationsfilm wird das norwegische Rettungsboot Elias in der Schiffsmetropole Großhafen in ein Abenteuer hineingezogen.

© Avalon Distribución

Fridas Sommer

Nach dem Tod ihrer Mutter wird Frida liebevoll von Verwandten aufgenommen. Ihr Verlust macht der Sechsjährigen jedoch schwer zu schaffen.

© Ferdinand Lutz

Spielwiese für Comiczeichner

Namhafte Comiczeichner zaubern ein Kindercomic-Magazin auf die Welt. Einen Namen und eine Ausgabe gibt es schon: „Polle“ #1. Abonnieren!

© Jürgen Karla

Geistercoole Kugelbahn

Das Familienspiel „Geisterfalle“ holt den Kirmesspaß nach Hause: Wer die Kugeln am besten in die Löcher schnippst, kommt vorwärts.

© Libelle

Reichlich gut gelaunter Groove

Eine Rockband aus Bielefeld stellt ihre Ska- und Reggae-Songs für Kinder auf einem Album zusammen. Was soll man sagen? Das geht ab!

© Libelle

Wiedersehen mit Hotzenplotz

Hilfe! Der Räuber Hotzenplotz ist wieder frei! Ein Glück geht da immer eine gute Geschichte ins Kriminalregister ein – so auch mit Band 4.

© Libelle

Traurig und schön – so ist das Leben

Zwei sehr gelungene Kinder- und Jugendromane setzen sich mit dem Bewältigen eines Verlusts in der Familie auseinander: Und das ist alles andere als nur traurig.

© Paycom Multimedia

Zwei Freunde und ihr Dachs

Zwei Eisenbahntunnelbewohner, ein Dachs und eine junge Frau begeben sich in diesem sonderbaren Animationsfilm auf eine chaotische Rettungsmission.

© Queen Games GmbH

Niedliche Würmchen

Das Spiel Wurm Party begeistert, weil es die Geschicklichkeit der Kinder fordert: Sie verstecken ihre Fingerchen vor dem pickenden Huhn.

© Drei Magier Spiele

Der unendliche Fluss

Gruselwesen sind gruselig.

© Schmidt Spiele

Parade - Strafkarten-Alarm!

Soll ich die Strafkarten jetzt schon nehmen oder warte ich noch eine Runde, um mehr davon zu bekommen? Einerseits könnte mir jemand die Strafkarten vor der Nase wegschnappen.

© Veranstalter

Baltscheit-Buch auf der Bühne

Das neue Stück im FFT „Krähe und Bär“ nach dem Kinderbuch von Martin Baltscheit feiert jetzt Premiere.

© Wild Bunch Germany 2018 / Wolfgang Ennenbach

Meine teuflisch gute Freundin

Die Tochter des Teufels will sich auf Erden beweisen und Böses tun, gerät in dieser Teenagerkomödie aber ausgerechnet an eine Gutmenschenfamilie.

© Libelle

Mit 80 Rätseln um die Welt

Gemeinsam um die ganze Welt reisen und dabei auch noch spannende Aufgaben lösen? Ein neues Bilderbuch macht's möglich – ganz ohne in den Flieger zu steigen!

© Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster-Urlaub

Im dritten Teil des Gruselanimationsspaßes verschlägt es Dracula und seine Familie auf einen Urlaubsdampfer speziell für Monster.

© Universal Pictures

Mamma Mia! Here We Go Again

Die schwangere Sophie erfährt in der Fortsetzung der immens erfolgreichen ABBA-Musical-Adaption von 2008 mehr über die wilde Jugend ihrer Mutter.

© Libelle

Von wegen Pustekuchen!

Mit dem „Schulcafé Pustekuchen“ startet eine fröhlich-abenteuerliche Schulgeschichtenreihe, und zwar zugleich als Buch und Hörspiel.

© Jürgen Karla

Verlosung: Wir wollen hoch hinaus

Gemeinsam wollen wir den Tempel aufbauen. Hoch und höher, müssen die Spieler gemeinsam gut planen ... denn sonst kracht alles zusammen.

© Libelle

Für kleine Löwenbändiger

Ums Entdecken ungeahnter Kräfte geht's in einem liebevoll illustrierten Bilderbuch für Kinder ab vier Jahren.

© drei-freunde Filmverleih

Allein unter Schwestern

In dieser Komödie für Jungs und Mädchen ab der 5. Klasse muss ein 12-Jähriger das Familienhotel schmeißen, als sein Vater ins Krankenhaus kommt.

© Amigo Spiel+Freizeit GmbH

Cool? Icecool! Kinderspiel des Jahres 2017

Kinderspiel des Jahres 2017. Mit einem coolen Fingerschnipp bewegen wir unsere Pinguine durch die Räume der Ice-School.

© Haba

Richard Ritterschlag

Ritter sind heutzutage schwer beschäftigt: Riesen bekämpfen, Schätze finden, Hexen verjagen, Räuber fangen …

© Jürgen Karla

Zurück ins Eulennest

Gemeinsam wollen wir die kleinen Eulen noch vor Anbruch des Tages in ihr Nest bringen, damit die Eulen-Eltern sich keine Sorgen machen.