© Björn Bratberg

Thilda & die beste Band der Welt

Eine Nachwuchsband will an einem Rockmusikwettbewerb teilnehmen und begibt sich dafür auf eine ereignisreiche Reise durch halb Norwegen.

© Kosmos

Exit - 60 Minuten zum Entkommen

Die Exit-Spiele bieten Rätsel-Freunden einen Escape Room für zu Hause. Dabei verwandelt sich die ganze Packung in eine Reihe von Rätseln …

© Patrick Pfeiffer

Ausgezeichnet: Die Spiele des Jahres 2018

Wunderschöne Fliesen sammeln, fantastische Tränke brauen oder gar die Welt retten – all das könnt ihr mit den preisgekrönten Spielen des Jahres erleben!

© Universal Pictures

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Ein Waisenjunge und sein Hexenmeister-Onkel bekämpfen in diesem Jugendgruselabenteuer das Böse, das durch eine magische Uhr in die Welt kommen soll.

© Pegasus Spiele

Tides of Times - Im Strom der Zeit

Tides of Time kommt mit 18 Spielkarten aus und bietet doch größten Spielspaß für zwei Spieler.

© Amigo Spiel+Freizeit GmbH

Privacy Quickie - Legen wir los?

Im Mai ist alles Liebe … das Libelle-Spiel des Monats ist dieses Mal daher eins für die aufgeklärten Großen, wenn die Kinder schon im Bett sind ...

„Eingeimpft“: Berührende Kinodoku

Filmemacher David Sieveking lässt in seiner neuen Doku "Eingeimpft" ebenso unterhaltsam wie informativ teilhaben an seiner Recherche zum Impfen.

© Wild Bunch Germany 2018

Pettersson und Findus – Findus zieht um

Im dritten Realfilm der Kinderbuchhelden probt Kater Findus die Selbstständigkeit und stürzt Pettersson damit in eine Freundschaftskrise

© Libelle

Wozu hat man eine Freundin?

Cäcilie kann nicht richtig laufen. Ihre Beine sind nicht gleich lang. Und ihre neue Freundin Melody liebt es, Fußball zu spielen.

© Libelle

Illegal - Die Geschichte einer Flucht

Ein neues, hochwertig illustriertes Graphic Novel erzählt die Geschichte einer Flucht für Leser ab elf Jahren.

© Libelle

Von Groovehummeln und Olivenbäumen

Wenn Groovehummeln summen und Erdmännchen den Garten von Herrn Meier kapern, dann schallt Musik von Pelemele aus euren Lautsprechern!

© Libelle

Welche Farbe hat ein Kuss?

Rot? Blau? Grün? Wie soll man bloß einen Kuss malen, fragt sich die kleine Mia in diesem neuen, liebevoll illusitrierten Bilderbuch für Kinder ab drei.

© Jürgen Karla

Wir wollen hoch hinaus

Gemeinsam wollen wir den Tempel aufbauen. Hoch und höher, müssen die Spieler gemeinsam gut planen ... denn sonst kracht alles zusammen.

© Jürgen Karla

Geistercoole Kugelbahn

Das Familienspiel „Geisterfalle“ holt den Kirmesspaß nach Hause: Wer die Kugeln am besten in die Löcher schnippst, kommt vorwärts.

Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik

Bei der WM 2018 war Deutschland schnell raus. So haben wir mehr Zeit für weitere Partien Klask.

© Abacusspiele

Leo muss zum Friseur

Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2016. Mit voller Haarpracht.

© Schmidt Spiele

Cornwall - Dunkle Moore, grüne Wiesen, Dichte Wälder

Cornwall liegt im Südwesten Englands und ist bekannt für seine herrlichen Wiesen, Wälder, Hügelketten und Moorgebiete.

© Czech Games Edition

Codenames - Kommunikation auf Spitzenniveau

Spiel des Jahres 2016 - Noch nie hatte ich ein Spiel, das sich so viele Mitspieler nach einer ersten Partie sofort auch selbst gekauft haben.

© 2018 Disney•Pixar

Die Unglaublichen 2

In ihrem gelungenen Comeback muss sich Pixars animierte Superheldenfamilie neuen überraschenden Schurken und Problemen stellen.

© Neue Visionen Filmverleih

Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-Lernen

Die Dokumentation bringt interessierten Eltern die Bildungsmethoden der wegweisenden italienischen Pädagogin Maria Montessori näher.

© Libelle

Glückliche Leute?

In dem Buch für Kinder ab vier Jahren werden Kommunikationsprobleme deutlich.

© Ponoc

Mary und die Blume der Hexen

In diesem Anime findet die zehnjährige Mary im Wald Zauberbeeren und einen Hexenbesen, die sie in ein magisches Abenteuer stürzen.

© Libelle

Frank Sinatra Baby Blue Eyes

Sich gemütlich einkuscheln und zusammen entspannt Musik hören, die allen gefällt – die neue CD „Frank Sinatra Baby Blue Eyes“ hat das Potenzial dafür!

© Universum Film

Käpt’n Sharky

Niedlich-harmlose Unterhaltung für die Allerkleinsten: Käpt’n Sharky und seine Crew bekommen es mit dem Admiral und der Seeräuberbande vom alten Bill zu tun.