© Amigo Spiel+Freizeit GmbH

Cool? Icecool! Kinderspiel des Jahres 2017

Kinderspiel des Jahres 2017. Mit einem coolen Fingerschnipp bewegen wir unsere Pinguine durch die Räume der Ice-School.

© Haba

Richard Ritterschlag

Ritter sind heutzutage schwer beschäftigt: Riesen bekämpfen, Schätze finden, Hexen verjagen, Räuber fangen …

© Jürgen Karla

Zurück ins Eulennest

Gemeinsam wollen wir die kleinen Eulen noch vor Anbruch des Tages in ihr Nest bringen, damit die Eulen-Eltern sich keine Sorgen machen.

© Queen Games GmbH

Niedliche Würmchen

Das Spiel Wurm Party begeistert, weil es die Geschicklichkeit der Kinder fordert: Sie verstecken ihre Fingerchen vor dem pickenden Huhn.

© Eva Karla

Die Legenden von Luma

Am Lagerfeuer sammeln wir die Fragmente der Legenden von Luma. „Nomaden“ gefällt mit einer schönen Grafik und Spielstrategie.

© Paycom Multimedia

Zwei Freunde und ihr Dachs

Zwei Eisenbahntunnelbewohner, ein Dachs und eine junge Frau begeben sich in diesem sonderbaren Animationsfilm auf eine chaotische Rettungsmission.

© Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Dreamtool Entertainment / Wolfgang Ennenbach

Liliane Susewind – ein tierisches Abenteuer

Liliane „Lilli“ Susewind kann mit Tieren sprechen und wird zur Heldin in einem Kriminalfall, als nacheinander mehrere Zootiere entführt werden.

© Paramount Pictures France

Sherlock Gnomes

In der animierten Fortsetzung aus der Welt der Gartenzwerge soll Meisterdetektiv Sherlock Gnomes die Zwerge vor einem schlimmen Schicksal bewahren.

© Libelle

Haben Tomaten Angst vor uns?

Antje Damms Bilderbücher nehmen schon kleine Kinder mit auf die philosophische Gedankenreise – dieses Mal rund um die Natur.

© Libelle

Ewiger Winter

Die Welt vom nicht endenden Winter befreien – keine einfache Aufgabe, vor der Odd, der Außenseiter aus dem Wikingerdorf, steht.

Schau genau!

Bilderbücher für die etwas älteren Kinder fordern zum genauen Hinschauen, anregenden Perspektivenwechseln und aktiven Mitmachen auf.

© Moritz Verlag

Wer bekommt den letzten Pilz?

Teilen – ein großes Thema im kleinen Alter! Ein wunderbares Bilderbuch dazu hat der Moritz Verlag gerade rausgebracht.

© Drei Magier Spiele

Der unendliche Fluss

Gruselwesen sind gruselig.

© Schmidt Spiele

Parade - Strafkarten-Alarm!

Soll ich die Strafkarten jetzt schon nehmen oder warte ich noch eine Runde, um mehr davon zu bekommen? Einerseits könnte mir jemand die Strafkarten vor der Nase wegschnappen.

© Libelle

Traurig und schön – so ist das Leben

Zwei sehr gelungene Kinder- und Jugendromane setzen sich mit dem Bewältigen eines Verlusts in der Familie auseinander: Und das ist alles andere als nur traurig.

© Jean-Claude Lother - Bonne Pioche Cinemarezo Produktions - TF1 Droits Audiovisuels - UGC Images - M6 Films

Wohne lieber ungewöhnlich

In dem originellen französischen Familienfilm proben die Kinder einer Patchworkfamilie den WG-Aufstand, um nicht ständig umherziehen zu müssen.

© Ulysses Films

Luis und die Aliens

Der Sohn eines verschrobenen Ufo-Forschers freundet sich in diesem gelungenen Animationsfilm mit drei chaotischen Aliens an.

© Libelle

Mit Büchern Flora und Fauna entdecken

Radtouren, Grillfeste und Badewetter! Die Redaktion hat Bücher und Spiele ausgewählt, die uns kreativ, liebevoll und kenntnisreich an Flora und Fauna heranführen – und so unsere Ausflüge ins Grüne noch intensiver gestalten.

© Libelle

Magischer Feen-Garten

Das Spiel- und Bastelset „Magischer Feen-Garten“ lädt Kinder dazu ein, einer Elfe einen echten Garten wachsen zu lassen.

© StudioCanal

Early Man – Steinzeit bereit

Ein junger Höhlenmensch will in in diesem charmanten Stop-Motion-Animationsfilm seine Heimat vor den kriegerischen Bronzezeitlern retten.

© Eva Karla

Wieviel Farbe siehst du wirklich?

Kannst du deinen Augen trauen? Wie viel Blau ist auf der Karte? Bist du sicher? Illusion ist ein einfaches und überzeugendes Kartenspiel.

© JorgeAlejandro – stock.adobe.com

Yaotaos Zeichen

Dieses Bilderbuch erzählt eine von Migration geprägte Familiengeschichte: einfühlsam und eindrucksvoll, insbesondere durch den sparsamen Text und die kunstvollen Collagen.

© Libelle

Farbenfrohe Unterwasserwelt

Qualle, Wal, Clownsfisch und andere Meeresbewohner stellen sich im Ziehbilderbuch "Tiere im Meer" den allerkleinsten Lesern farbenfroh vor.

© Libelle

Malalas Geschichte

Die inspirierende Geschichte pakistanischen Mädchens Malala, dass nicht aufhört, für ihre Rechte zu kämpfen, selbst wenn es brenzlig wird.