© Kinostar Filmverleih GmbH

Louis & Luca – Das große Käserennen

In dem beseelten Stop-Motion-Animationsfilm treten ein Erfinder und seine Helfer zum Wettrennen gegen Fieslinge aus dem Nachbarort an.

© Metropolitan FilmExport

My Little Pony – Der Film

Mutige Ponys versuchen in der animierten Spielzeug-/Serien-Adaption, ihre quietschbunte Welt von finsteren Eindringlingen zu befreien.

© Twentieth Century Fox France

Captain Underpants – Der supertolle erste Film

Zwei Comic-Nerds verwandeln in diesem anarchischen Animationsspaß ihren garstigen Grundschuldirektor in einen trotteligen Superhelden.

© Bachem Verlag

Der beste Letzte

Achtung, jetzt wird’s ganz kurz biblisch, denn schon in der heiligen Schrift steht: „Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten werden die Ersten sein“.

© Random House

Kokonuss auf allen Kanälen

Der kleine Drache Kokosnuss ist gar nicht mehr so klein: Diesen Sommer feiert er seinen 15. Geburtstag mit eigenem Youtube-Kanal, zwei Apps, 25 Büchern und, und, und ...

© Camino Filmverleih

Tolle Tierdoku: Maleika

Am 12. Oktober kommt ein bildgewaltiger, beeindruckender Dokumentarfilm über eine Gepardenfamilie in die Kinos. Die Libelle hat ihn sich schon einmal angesehen.

© Cover: Arena Verlag

Papierflieger mal anders basteln

Feuerspucker, Flugente oder Alientaxi: Hinter diesen vielversprechenden Namen verstecken sich „Bunte Papierflieger“.

© Veranstalter

Kindervotum

Die Vorbereitungen für die diesjährigen Kinderfilmtage laufen auf Hochtouren.

© Amigo Spiel + Freizeit GmbH

Cool? Icecool!

Kinderspiel des Jahres 2017. Mit einem coolen Fingerschnipp bewegen wir unsere Pinguine durch die Räume der Ice-School.

© Julia Christie

Hunde, die fliegen, beißen nicht

Hunde-Fans aufgepasst: Gerade frisch erschienen im Heyne Verlag ist die deutsche Erstausgabe des ungewöhnlichen Fotobandes: „Fliegende Hunde“.