Lesen Hören Sehen

42 starke Kinderlieder

Tanja Römmer-Collmann · 12.11.2020

© Libelle

© Libelle

Engagierte Kinderlieder für eine bessere Welt fasst diese sehr hörtaugliche CD zusammen. Kindermusik mit Anspruch und Niveau!

Als es darum ging, engagierte Kinderlieder zu den Themen unserer Zeit und der Zukunft unserer Kinder zusammenzustellen, haben die Macher von 42 STARKE KINDERLIEDER FÜR EINE BESSERE WELT, so scheint's, sehr viele positive Rückmeldungen von den Kindermusiker*innen landauf und landab bekommen: Und so ist gleich ein Doppelalbum draus geworden! Dass es nun gerade 42 Songs sind, ist dazu noch ein passender Anklang an „Per Anhalter durch die Galaxis“, wo die 42 die Antwort des Supercomputers auf alles ist ... Natürlich sind die 42 Lieder nicht die Antwort auf alles.

Klima, Freundschaft, Poesie

Aber sie geben schon ziemlich viele Anregungen, sich mit den großen Fragen des Lebens zu beschäftigen: Zukunft, Klima, Familie, Freundschaft, Fantasie, Poesie und noch viel mehr besingen Künstler*innen wie Markus Rohde, Lieselotte Quetschkommode, Johannes Kleist, Toni Geiling, Kiri Rakete und viele, viele andere. Abwechslungsreich und fröhlich, tanzbar und zum Mitsingen bietet dieses Doppelalbum musikalisch hochwertigen Stoff, der zumindest im Kinderzimmer die Welt für 150 Minuten ein bisschen besser macht.

42 starke Kinderlieder für eine bessere Welt

Doppelalbum

Ab 5 Jahren
Cargo Records 2020
www.kindermusik.de

Tags: 42 starke Kinderlieder für eine bessere Welt , Kindermusik

Kategorien: Lesen Hören Sehen