Lesen Hören Sehen

Haufenweise Gutes

Tanja Römmer-Collmann · 29.07.2019

© Libelle

© Libelle

Eine überraschende Mischung von Büchern gefällt uns im Juli: Der lustig reimende Kackofant ebenso wie eine Fantasy-Reihe zum Miträtseln ...

Haufenweise Gutes

Wer ist es, der aus Leibeskraft und haufenweise Gutes schafft? Wie heißt der größte Held im Land? Ganz klar: Das ist „Der Kackofant“! Ein echter Reimspaß ist das Bilderbuch von Klaus Cäsar Zehrer! Wer keine Berührungsängste mit den Hinterlassenschaften von Mensch und Tier hat, der muss bei der gemeinsamen Lektüre aufpassen, dass er vor Lachen nicht vom Lese-Sofa purzelt. Nicht nur Kinder lieben die lustigen Reime und witzigen Situationen, in der der Kackofant zu Hilfe eilt ... Er hilft Kindern aus dem Wald, der Feuerwehr beim Löschen und verhindert sogar einen Vulkanausbruch. Eine lustige Klo-Lektüre zum Mitsprechen und -lachen! (nl)

Der Kackofant, ab 2 Jahren

Klaus Cäsar Zehrer
Klett Kinderbuch
ISBN 978-3-95470-033-2
Euro 13,95


Echte Abenteuer

Spätestens seit Harry Potter wissen wir, dass hochintelligente Kinderbuchhelden, die eine Schule der besonderen Art besuchen dürfen, nicht nur bei der Zielgruppe, sondern auch bei älteren Semestern sehr gut ankommen. Die Serie rund um Schüler an der „Explorer Academy“, deren Abenteuer auf echten Expeditionen und Entdeckungen der National Geographic Society beruhen, liefert mit Held Cruz nun schon im zweiten Band eine stimmige Figur, der den Tod seiner Mutter, die für die Academy gearbeitet hat, aufklären möchte. Statt der Magie stehen hier Wissenschaft und Forschung im Mittelpunkt und junge Leserinnen und Leser fiebern auf Augenhöhe mit – zumal geheime Symbole und Codes übers Buch verteilt zum Miträtseln auffordern.

Abenteuerreihe Explorer Academy, ab 10 Jahren

Das Geheimnis um Nebula ( Band 1)
Die Feder des Falken (Band 2)

Trudi Trueit
National Geographic 2018/2019
Je Band  Euro 14,99

Tags: Fantasy , Kinderbücher , Sachbücher

Kategorien: Lesen Hören Sehen