Lesen Hören Sehen

Geschichten-Puzzle

Tanja Römmer-Collmann · 26.11.2020

© Laurence-King-Verlag

© Laurence-King-Verlag

Es regnet, die Sonne kommt heraus, der Regenschirm kann weg – und plötzlich erscheint ein bunter Regenbogen. Ein Puzzle mit Geschichte!

Noch ein Beispiel für dieses entzückende Geschichten-Puzzle: Ein einzelner Vogel sitzt auf einem kahlen Ast, baut zusammen mit einem zweiten Vogel im frisch grünen Baum ein Nest und im Sommer, wenn der Baum Früchte trägt, fliegen die Vögel davon. Mit dreiteiligen, ganz einfachen Puzzlen erzählt Mein erstes Geschichten-Puzzle niedliche Geschichten aus der Natur. Es gibt jeweils zwei Rand- und ein Mittelstück aus fester Pappe, die auch schon jüngere Kinder gut zusammensetzen können, weil sie nur an einer Stelle passen müssen. Die insgesamt fünf Puzzlesets dieser Art lassen sich nicht nur über die gezeigte Geschichte, sondern auch über die Hintergrundfarbe als zusammengehörig zuordnen. So haben auch Kinder, die die Illustrationen noch nicht so sicher verstehen, keine Probleme, die richtigen Teile zusammenzulegen. Natürlich ist es genauso erlaubt, neue Geschichten zu erfinden: Es regnet, ein Schneemann steht auf der Wiese und drei Blumen sind gewachsen ...

Mein erstes Geschichten-Puzzle – Natur

Ab 2 Jahren
Von Kanae Sato
Laurence-King-Verlag 2020
ISBN 978-3-962-44122-7
Circa 14 Euro

Tags: Laurence King 2020 , Mein erstes Geschichten-Puzzle

Kategorien: Freizeit , Lesen Hören Sehen