Lesen Hören Sehen

Flizz & Miez - Von sausenden Katzen und Mäusen

Eva Karla · 18.02.2019

© Carrera Tabletop Games

© Carrera Tabletop Games

Schnell das passende Bauteil greifen – Wrooom – und dann das nächste – Wrooom – und dann – Miauuu – verdammt, die Katze ist schon wieder da! 

Flizz & Miez ist Hektik pur, kombiniert mit Spannung. Während der eine Spieler zweiteilige Rennautos zusammenpuzzeln muss, würfelt der andere für die jagende Katze. Mit jedem passend zusammengestellten Auto darf der Rennwagen auf der Strecke ein Feld vorfahren – Wrooom. Für jedes gewürfelte Katzensymbol folgt die Katze dem Rennwagen – Miauuu. Der Zug des Spielers endet, sobald die Katze den Rennwagen eingefangen hat oder die Etappe der Rennstrecke beendet wurde. Mit der Einsteiger-Variante können schon Spieler ab fünf Jahren mitspielen, die Fortgeschrittenen-Variante ist für Kinder ab acht Jahren und die Eltern gedacht. Beide Spiele können kombiniert werden, sodass auch ganze Familien herrlichen Spielspaß erleben können. Zu Recht wurde Flizz & Miez als Spiele-Hit für Kinder 2014 in Österreich ausgezeichnet.

FLIZZ & MIEZ, nominiert für das Kinderspiel des Jahres 2014, von Klemens Franz, Hanno Girke und Dale Yu, erschienen bei Carrera Tabletop Games 2014, 2-4 Spieler, ab 5 J., 15 Min., 19,90 Euro.

Tags: Spiel

Kategorien: Lesen Hören Sehen