Lesen Hören Sehen

Ewiger Winter

Sarah Schmitz · 15.01.2018

© Libelle

© Libelle

Die Welt vom nicht endenden Winter befreien – keine einfache Aufgabe, vor der Odd, der Außenseiter aus dem Wikingerdorf, steht.

Mit Hilfe der aus Asgard verbannten und in Tiere verwandelten Götter Loki, Thor und und Odin macht er sich auf den Weg in die Götterstadt. Die letzten Meter muss er jedoch alleine gehen. Diese Neuausgabe von der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard ist mit vielen wunderschönen Illustrationen ausgestattet. Die sind ganz in Schwarz-Weiß und Silber gehalten, wodurch die Kälte des nordischen Winters noch eindringlicher wird. Neil Gaiman kennen viele durch seinen Comic Coraline, der auch verfilmt wurde, sowie seine Bücher für Erwachsene. Wer mehr von ihm lesen möchte, dem sei das Kinderbuch „The day I swapped my father for two goldfish“ ans Herz gelegt, leider bisher nur auf Englisch erhältlich.

Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard, Neil Gaiman  und Chris Riddell, Arena Verlag 2017, ab 9 J., ISBN 978-3-401-60362-9, 15 Euro

Kategorien: Lesen Hören Sehen