Lesen Hören Sehen

Ein Wolf wie wir

Tanja Römmer-Collmann · 26.08.2021

© Justbridge

© Justbridge

Es war einmal ein Wolf ... Keine Angst! Der Wolf ist alles andere als groß und böse – er ist freundlich, liebenswert und vor allem immer für ein Abenteuer zu haben.

„Seht euch das an, was der Wolf alles kann! “ Von wegen groß, stark, hinterlistig und böse – dieser Wolf ist so wie unsere Kinder: fröhlich, neugierig und immer auf der Suche nach neuen Rollen und Abenteuern. Die aus dem Kinderfernsehen bekannten Episoden „Der Wolf, der ... sein wollte“ erscheinen jetzt auf DVD, auch die Buchreihe zu der ursprünglich französischen Serie wird neu herausgegeben. Das Schöne daran: Die lustigen, turbulenten und liebenswerten Geschichten mit dem Wolf sind jeweils nur sieben Minuten lang und eignen sich auch schon für ganz Kleine. Wolf lebt mit seinen Freunden im Wald und dort weiß er für jedes Problem sofort eine Lösung – so wird er mal zum Detektiv, Geisterjäger, Ritter oder auch Konditor. Natürlich geht dabei auch so einiges schief – aber das ist gar nicht weiter schlimm. Auf die gute Idee, Freundschaft und Hilfsbereitschaft kommt es an!

Der Wolf, der ... sein wollte

FSK ab 0 J. | DVD | 133 Min. Gesamtlänge | Justbridge 10.09. | Buchreihe ab 17.09.

Tags: Filme

Kategorien: Lesen Hören Sehen