Lesen Hören Sehen

Die drei !!!

Peter Hoch · 12.06.2019

© 2019 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Spauke

© 2019 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Spauke

Im ersten Kinofilm zur gleichnamigen Buch- und Hörspielreihe ermitteln Kim, Franziska und Marie in einem kniffligen Sabotagefall.

Weniger als zwei Monate nach „TKKG“ kommt mit „Die drei !!!“ erneut ein Film in die Kinos, der auf einer Kinderkrimi- und Hörspielserie basiert. Nicht nur bei ihrer Namensgebung wurde die seit 2006 veröffentlichte Reihe um drei Juniordetektivinnen natürlich vom Klassiker „Die drei ???“ inspiriert, rund 90 Fälle gibt es inzwischen. Inhaltlich ist man wegen des Settings in Deutschland aber deutlich näher dran an „TKKG“, mit dem Unterschied, dass Mädchen die Protagonistinnen und Zielgruppe sind. Thematisch spiegelt sich das mal mehr, mal weniger klischeehaft wider, wenn die Geschichten sich oft um Social Media, die Unterhaltungsbranche, Liebe, Mode und Tiere drehen. Die Handlung des ersten Leinwandfalls basiert nicht auf einer Buchvorlage und spielt vor dem Hintergrund eines Theaterworkshops in den Sommerferien. Auch „Die drei !!!“ Kim, Franziska und Marie gehören zu den Teilnehmern, bekommen jedoch noch deutlich mehr zu tun, als klar wird, dass jemand das Projekt sabotieren will. Ob die Auflösung des Ganzen filmisch glückt, war bis Redaktionsschluss allerdings nur anhand eines Trailers zu erahnen.

Die drei !!!

Kinostart: 25. Juli

Regie: Viviane Andereggen
Mit: Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann, Paula Renzler u. v. a.
 
FSK-Freigabe: ohne Altersbeschränkung
Libelle-Einschätzung: ab 7 Jahren

Kategorien: Lesen Hören Sehen