Lesen Hören Sehen

Die Addams Family 2

Peter Hoch · 22.11.2021

© Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.

© Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.

Gruselfamilien-Sequel #2: Die Addams begeben sich auf einen Roadtrip durch die USA.

Familie Addams hat sich trotz all ihrer Verschrobenheit nach den Ereignissen des ersten Animationsfilms in ihrem neuen Heimatort etabliert. Vor den jüngsten Schrecknissen gibt es jedoch kein Entrinnen: Pugsley und vor allem seine Schwester Wednesday werden älter und pubertieren heftig vor sich hin. Aus Angst, dass die Kinder ihnen entgleiten könnten, beschließen Gomez und Morticia, sie mitsamt Onkel Fester, Butler Lurch und dem Eiskalten Händchen auf einen Wohnmobilurlaub mitzunehmen, der alle wieder enger zusammenrücken lassen soll. Ihre Reise führt sie zu allen erdenklichen Sehenswürdigkeiten quer durch die USA, die nach dem Besuch der Addams nicht mehr dieselben sein werden. Dicht auf den Fersen ist ihnen allerdings ein seltsamer kleiner Mann, der ein Geheimnis kennt, dessen Offenbarung die Sippschaft für immer auseinanderbringen könnte. Schon der erste Teil hat den morbiden Humor, der seit ihrem ersten Auftritt vor über acht Jahrzehnten das Markenzeichen der Addams Family ist, gut eingefangen. Die Fortsetzung knüpft dort hoffentlich nahtlos an, zu sehen war sie bis Redaktionsschluss leider nicht.

 

Die Addams Family 2

Kinostart: 18. November

Ab 7 Jahren

Regie: Greg Tiernan | mit den Stimmen von: stand bei Redaktionsschluss nicht fest | FSK-Freigabe: stand bei Redaktionsschluss nicht fest | Libelle-Einschätzung: ab 7 J.

Tags: Filme

Kategorien: Freizeit erleben , Lesen Hören Sehen