Lesen Hören Sehen

Der kleine Unterschied

Nadine Lente · 23.05.2017

© Alexander Sucrow

© Alexander Sucrow

Mädchenpink und Jungenblau? So heißt das neue Kindertanzstück der Düsseldorfer Choreographin Claudia Küppers, das im Mai im Theatermuseum uraufgeführt wird.

Beim Tanztheater für Kinder im Grundschulalter geht es um den Unterschied zwischen Mädchen und Jungen, der eigentlich gar nicht so groß ist, wie uns die Gesellschaft manchmal glauben lassen will. Mit Mitteln des Tanz- und Objekttheaters entwickelte Küppers ein Stück zum Thema. Spielerisch und mit einem Augenzwinkern werden Verhaltensweisen und Normen hinterfragt, in Aktion und Tanz zur Darstellung gebracht. 

Tanztheater, Theatermuseum, Mädchenpink und Jungenblau, ab 6 J, Sa., 20.5., 16 Uhr, So., 21.5., 15 Uhr Jägerhofstr. 1, Düsseldorf-Pempelfort, Tel. 0211.8996130

Tags: Tanz , Theater

Kategorien: Freizeit , Lesen Hören Sehen