Lesen Hören Sehen

Der Hase im Wolfspelz

Lina Oster · 10.12.2017

© Libelle

© Libelle

Eine tolle Farbwahl, ausdrucksstarke Bilder und eine niedliche Geschichte - dieses Kinderbilderbuch begeistert alle, die Spaß am Verkleiden haben.

Ein kleiner Hase, der ein großer Wolf sein möchte? Das kann doch gar nicht gut gehen! Auch wenn der Hase in dem Kinderbilderbuch ICH BIN EIN WOLF, SAGT DER HASE mit diesem Trick nur seine größte Angst umgehen möchte, endet sein Vorhaben in einem kleinen Desaster. Kinder fiebern richtig mit, da sie den Hintergrund der Verwechslungs-Geschichte gleich durchschauen - sicher führt das auch zu dem ein oder anderen Lacher. Besonders ansprechend sind die detailgetreuen, bunten Bilder und eine tolle Farbwahl, die Vorleser und Zuhörer so fühlen lassen, als würden sie alles hautnah mit erleben. (lo)

 

Ich bin ein Wolf, sagt der Hase, Jadwiga Kowalska, Atlantis 2017, ab 4 J., ISBN 978-3-715-20736-0, Euro 14,95

Tags: KInderbuch

Kategorien: Lesen Hören Sehen