Lesen Hören Sehen

Deine Freunde sind zurück

Sarah Schmitz · 26.11.2017

© Universal Music

© Universal Music

Die vierte CD vom Hamburger Trio Deine Freunde ist da, voll mit Liedern fern von Bienchen und Häschen.

Dafür werden wieder Eltern entlarvt mit "Mein lieber Freund, ich zähl bis drei" und vor allem die Lebenswelt von Kindern zum Thema gemacht in Liedern wie "Nur noch 5 Minuten". Das alles schön verpackt in tanzbare Songs mit Hip-Hop-Beats und viele Tracks, die einem zwar verdächtig bekannt vorkommen, was aber gar nichts macht! Ganz im Gegenteil: Denn dadurch kann man noch besser mitsummen und -singen und dem Nachwuchs dazu von der eigenen Musikgeschichte erzählen. Mit solchen CDs sind wir Eltern wieder gewappnet für die nächste längere Autofahrt. Da verzeiht man auch mal den einen oder anderen Ausrutscher: Einen Song über die Fontanelle zu machen, ist schon sehr schräg. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Tour ab Januar 2018, live sind Deine Freunde nämlich richtig toll. In unseren Breitengraden zu sehen am 28. Januar 2018 im Kölner Palladium.

 Keine Märchen, Deine Freunde, Universal Music, ab dem 03.11.2017 im Handel

Tags: CD , Kinderlieder

Kategorien: Lesen Hören Sehen