Lesen Hören Sehen

Deine Freunde kommen mit dem „Helikopter“

Nadine Lente · 25.11.2019

© Michi Schunk

© Michi Schunk

Lego im Fuß, Strom aufm Zaun – was alles „ganz dolles Aua“ macht, erklären „Deine Freunde“ ab 22. November auf ihrem neuen Album „Helikopter“.

Mit einer guten Portion Selbst-Ironie kündigt sich die selbsternannte „beste Kinderband der Welt“ mit der ersten Single-Auskopplung „Wieder deine Freunde“ an. Aber mal ehrlich – ist es nicht herrlich, gute Freunde öfter wiederzutreffen? Dazu sind die drei Hamburger Florian Sump, Lukas Nimscheck und Markus Pauli nämlich inzwischen nicht nur für den Nachwuchs, sondern auch für Erwachsene geworden. Ihre Musik hat nichts mit Kindersongs a la „Bienchen summ herum“ zu tun, sondern bietet zeitgemäßen Sound und wirklich unterhaltsame Texte, die manchmal sogar eher für die Eltern geschrieben zu sein scheinen. Vor allem, wenn man neuen Werken wie „Elternvertreterwahl in der Kita“ lauscht. Doch auch wenn kleinere Kinder vielleicht noch nicht alles „richtig“ verstehen – Spaß haben, mitwippen, singen und tanzen tun sie allemal! Und sogar mit den „Helikopter“-Eltern.

Helikopter, Deine Freunde

Ab 4 Jahren
Veröffentlichung am 22.11.2019
Sturmfreie Bude (Universal Music) 2019
Asin B07X2M11KP
Euro 14,99
 

Tags: Deine Freunde , Kindermusik

Kategorien: Lesen Hören Sehen