Lesen Hören Sehen

Bravelands

Anne Schäfers · 11.11.2019

© Libelle

© Libelle

Jugendroman: In der neuen Serie „Bravelands“ über die Tiere der Savanne steht Löwe Heldenmut im Mittelpunkt der packenden Fantasy.

„Bravelands“ – so wird in diesem Fantasyroman die mysthische Savanne Afrikas genannt. Der junge Löwe Heldenmut flüchtet nach dem Tod seines Vaters vor dem neuen bösartigen Rudelanführer Titan. Er wird von einem Paviantrupp aufgenommen, mit denen er für eine lange Zeit zusammenlebt. Doch wie geht es seiner Familie unter dem neuen, heimtückischen Anführer? Heldenmut beschließt, sein Rudel zu suchen und zu retten. Mit ihrem fesselnden Schreibstil hat es das unter dem Pseudonym Erin Hunter arbeitende Autorinnen-Trio erneut geschafft, eine spannende, an der Realität angelehnte Fantasy-Reihe mit Tieren als Hauptdarstellern zu entwerfen – eine für Mädchen und Jungen gleichermaßen mitreißende Story.

Bravelands Band 1 – 4


Von Erin Hunter (Pseudonym für drei Autorinnen)
Ab 11 Jahren


Beltz & Gelberg 2018 / 2019
ISBN 978-3-407-82363-2
Euro ca. 15

Tags: Bravelands , Erin Hunter , Jugendroman

Kategorien: Lesen Hören Sehen