Kultur

Wegweiser zur Kultur

Nadine Lente · 08.07.2019

© Interkulturellen Projekthelden e.V.

© Interkulturellen Projekthelden e.V.

Mehr als 1000 Mal gedruckt und allen Kindern, Jugendlichen und Familien kostenlos zugänglich: Das ist der Kulturführer „Neuss to go“.

Das farbenfroh und comichaft gestaltete Buch, ein Führer durch den Neusser Kultur-Dschungel, ist ab sofort in allen Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie in Neusser Jugendzentren erhältlich. „Wir wollen Kindern und Jugendlichen einen authentischen Einblick verschaffen, was in Neuss im Bereich Bildung, Kultur und Jugend existiert“, sagt Umut Ali Öksüz, Vorstandsvorsitzender vom Initiator Interkulturelle Projekthelden. „Was bietet mir MEINE Stadt eigentlich so an? Das wissen viele Kinder und Jugendliche gar nicht.“ Ob Museum oder Off-Theater, Kulturforum oder Landestheater: Hier wird Kind- und Jugend gerecht kurz und knapp die jeweilige Insitution erklärt. Was kann man hier machen? Wie finde ich dorthin? Ein toller Service und schön anzusehen!

Tags: Kulturangebot , Programmbroschüre

Kategorien: Kultur