Kultur

Manege frei!

Libelle · 20.01.2017

© Peter Siepmann

© Peter Siepmann

In Hilden kommen Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam in Bewegung: Bei den Zirkus-Schnupper-Sonntagen staunen alle, was möglich ist.

„Manege frei für drei Generationen – Wir bewegen uns wie im Zirkus“. Das ist das Motto des Familientags beim Sportverein Hilden-Ost. Kinder, Eltern und Großeltern sind eingeladen, gemeinsam in Bewegung zu kommen. Ob nun Jonglieren, Balancieren, Einradfahren oder Pyramidenbau - jeder bringt sich ein, wo und wie er kann. Zirkuspädagogen leiten die Teilnehmer an und am Nachmittag staunen bei der kleinen Aufführung alle, was in so kurzer Zeit möglich ist. Am 12. Februar, 5. März und 2. April sind weitere Zirkussonntage geplant. (red)


ZIRKUS-SCHNUPPER-TAG So., 29. 01., 11 - 17 Uhr, ab 5 J., Sporthalle am Kalstert, Franz-Hals-Weg 2, 40724 Hilden, Tel. 02103.316 07, hildener-jongleure.jimdo.com

Kategorien: Stadtleben , Freizeit erleben , Kultur