Kultur

Kacka-Alarm im Theater am Schlachthof

Nadine Lente · 09.01.2019

© Gebrüder Buttermann

© Gebrüder Buttermann

Igitt! Wer war denn das? Dem kleinen Maulwurf ist doch tatsächlich ein Häufchen auf den Kopf gefallen!

War’s die Kuh? Die Ziege? Das Pferd? Oder gar das Schwein? Die Antwort findet man im berühmten Bilderbuch von Werner Holzwarth. Oder im Januar und Februar in der Theaterversion von der Geschichte „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“. Ines Müller-Braunschweig bringt das Stück für Kinder ab drei Jahren in Neuss auf die Bühne. Das Theater am Schlachthof inszeniert die Geschichte mit viel Spaß – Lacher bei Klein und Groß sind garantiert, denn alles wird sehr anschaulich dargeboten. Die turbulente Suche nach dem Schuldigen nähert sich voll Humor auch dem für Erwachsene häufigen Tabuthema „Ausscheidungen“; daher wird das zugehörige Bilderbuch auch gern in der Sauberkeitserziehung verwendet.

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

ab 3 Jahren, Sonntag, 13.01.2019, 15 Uhr

Theater am Schlachthof
Blücherstraße 31-33, 41460 Neuss

Kategorien: Kultur