Kultur

Ein echter Schock in Orange

Nadine Lente · 16.09.2019

© Veranstalter

© Veranstalter

Die Düsseldorfer Musikpädagogin Christiane Sauer bringt ein actionreiches Musical von und mit Kindern und Jugendlichen auf die Bühne.

Schockorange: Das ist ein hammerhartes Musical von Peter Schindler mit viel Trash, Rhythmus und einer herzzerreißenden Liebesgeschichte. Aufgeführt wird es von der Jugendkantorei der Gustav-Adolf-Kirche unter der Leitung von Christiane Sauer.

Zur Geschichte: Rocco Dilettanto ist Müllmann aus Leidenschaft und Bandleader einer abgefahrenen Müllmanncombo. Gut gelaunt und spielen er und seine Kumpels jeden Morgen auf ihren Mülltonnen mit ihren Arbeitsgeräten groovige Rhythmen. Arthur Richard Millionski stresst sich als Bankmanager in leitender Position. Aus einer Laune heraus, mal in eine andere Rolle schlüpfen zu wollen, soll nun Wirklichkeit werden: Millionski will mit Roccos Müllmanncombo um die Häuser ziehen. Rocco soll umgekehrt Millionskis Laden auf Trab bringen. Millionski erklärt Rocco die Grundsätze des Finanzmarktes, Rocco gibt Millionski eine kleine Rhythmuseinweisung – und ein riskantes Unterfangen beginnt ...

Schockorange

Musical, keine Altersbeschränkung
Samstag, 21.9.2019, 17 Uhr
Sonntag, 22.9.2019, 16 Uhr
Gemeindehaus der Gustav-Adolf-Kirche, Hardenbergstr. 3, Düsseldorf-Gerresheim

Mit Sebastian Eigenrauch (Saxophon), Reiner von der Beek (Percussion), Britt Harms-Schirra (Kostüme), Iris Resnizek (Bühnenbild), Tomek Wozniakowski (Licht), Christiane Sauer (Leitung und Regie).

Infos und Tickets: Telefon 0175.777 73 45
christiane-sauer.com

Tags: Christiane Sauer , Kindermusical , Schockorange

Kategorien: Freizeit , Kultur , Stadtgeschehen