Freizeit

Wohnzimmertheater der Libelle

Tanja Römmer-Collmann · 28.04.2020

© Puppentheater Helmholtzstraße, Libelle

© Puppentheater Helmholtzstraße, Libelle

Ab ins „Wohnzimmertheater“: Auch in Coronazeiten präsentiert die Libelle dir Kultur – Puppenspiele, Zauberei und Kindertheater im Livestream!

Gleich als es losging mit den Corona-Maßnahmen, hat die Libelle ganz schnell ein neues Kulturformat quasi aus dem Hut gezaubert: Gemeinsam mit etlichen Düsseldorfer Kulturschaffenden präsentiert sie seit Ende März zwei Mal in der Woche das „Wohnzimmertheater“. Puppenspiel und Zauberei, Kasper und Kobolde, Monster und Prinzessinnen bieten den jüngeren Kindern und ihren Eltern regelmäßig unterhaltsame Abwechslung auf dem heimischen Sofa.

Möglich ist dieses kostenfreie Streaming-Angebot nur, weil die jeweiligen Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeit ehrenamtlich zur Verfügung stellen und Medienproduzent Marcel Scherrer uns an den Drehtagen technisch unterstützt. Unter Einhaltung der gebotenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen sendet die Libelle zum Teil sogar live aus einem eigens freigeräumten Büroraum. Die Gestaltung des neuen „Wohnzimmertheater“-Programms macht uns viel Freude und den mitunter sehr zahlreichen kleinen und großen Zuschauer*innen ebenso.

Um keinen Termin zu verpassen und das Programm für die nächsten Vorstellungen rechtzeitig zu erfahren, abonnierst du am besten den Libelle-Newsletter. Dort kündigen wir dir die nächsten Vorstellungen jeweils aktuell an. Zum angegebenen Termin gehst du dann einfach auf unsere Website. Vorhang auf fürs „Wohnzimmertheater“!

Wohnzimmertheater der Libelle

Die nächste Vorstellung:

Donnerstag, 30.04.2020, 17.30 Uhr
 
„Ratz, der Bär“, Puppentheater Helmholtzstraße
Spieldauer ca. 35 Minuten, ab 2,5 Jahren

Mitten im Wald lebt Ratz, der Bär. Wie alle Bären mag auch Ratz am allerliebsten Bienenhonig. Du kannst dir seinen Schreck vorstellen, als eines Tages sein ganzer Honigvorrat verschwunden ist. Aber mit Hilfe der kleinen und großen Zuschauer*innen wird er den Honigdieb bestimmt überlisten ... Ein ausgesprochen süßes Puppenspiel für alle Schleckermäulchen von 2,5 bis zehn Jahren. Puppentheater Helmholtzstraße
 

Zum Libelle-Newsletter, um keinen Termin zu verpassen!

Hier findest du vorangegangene Vorstellungen (runterscrollen).

Tags: Libelle , Wohnzimmertheater

Kategorien: Freizeit , Kultur , Stadtgeschehen