Freizeit

Wie am Strand

Tanja Römmer-Collmann · 11.07.2019

© Wilfried Meyer

© Wilfried Meyer

Mit dem Wasserspielplatz am Tannenhofweg in Vennhausen sind jetzt sieben der insgesamt zehn Düsseldorfer Wasserspielplätze saniert.

Vennhausen hat eine neue Sommer-Attraktion: Der neu gestaltete Wasserspielplatz am Tannenhofweg wird ab sofort bespielt! Ein gleich mehrfach wasserspritzender Pottwal, Fontänendüsen im Boden, ein von Gräsern umwogter Leuchtturm und die bunte Graffiti-Meereswelt am Technikgebäude bringen Dünen- und Strandflair auf das 5000 Quadratmeter große Gelände längs der Düssel. Schatten spendende Bäume (die müssen noch etwas wachsen) und Picknickplätze laden zum Verweilen ein. Die für Klein- ebenso wie für Schulkinder geeigneten und barrierefreien Spielbereiche sind sofort gut angenommen worden, zumal Kinder der Volker-Rosin-Schule in die Planung mit einbezogen worden waren. Boulebahn, Tischtennisplatte, Kickertisch, Rutschstange, Kletternetz sowie eine große Tampenschaukel machen den Spielplatz auch im Winter attraktiv. Damit sind jetzt sieben der zehn Düsseldorfer Wasserspielplätze saniert.

Wasserspielplatz Tannenhofweg

Tannenhofweg, Höhe Danenköthen
Düsseldorf-Vennhausen

Tags: Abenteuerspielplatz , Kinderspielplatz

Kategorien: Freizeit