Freizeit erleben

Endlich Ferien!

Juliane Faller · 23.06.2022

© pexels – skyler-ewing

© pexels – skyler-ewing

Ferien zu Hause? Kein Problem – wenn man in der schönsten Stadt am Rhein zu Hause ist. Wir haben wieder viele verlockende Ausflugstipps für euch auf Lager.

„Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann geht’s ab zum …“ Rheinbad? Oder doch lieber ins Flinger Freibad oder an den Unterbacher See, ins Angerbad oder Naturfreibad Mettmann? Schon die verschiedenen Möglichkeiten, sich in und um Düsseldorf eine spritzige Abkühlung zu gönnen, sind mannigfaltig. Und auch für alle anderen Bereiche der Freizeitgestaltung gilt diese Unerschöpflichkeit. Häufig ist es doch so: In der Stadt, in der wir leben und arbeiteten, nehmen wir die großartigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung selten wahr. Wenn wir aber übers Wochenende in eine andere Stadt zu Besuch kommen, dann saugen wir alles auf und sind für jedes Abenteuer bereit.

Urlaub zu Hause

Lasst uns doch in diesem Jahr mal in unserer Region Abenteuer erleben und uns vorstellen, wir wären zu Besuch. Denn, dass wir ein paar Tage zu Hause sind, heißt nicht, dass wir im Haus bleiben müssen. Es gibt so viel zu entdecken und das Tollste daran: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob im Museum, im Kletterpark, im Freizeitpark oder im Theater: unsere Region bietet alles davon und noch viel mehr in mehrfacher vielfältiger Ausführung. In unserem Juli-/August-Heft haben wir viele Ausflugstipps für euch zusammengestellt. Hier, auf unserer Website werden wir die in den nächsten Tag ebenfalls veröffentlichen.

Wir wünschen allen Familien eine wunderbare Ferienzeit und viel Spaß beim Faulenzen, Erleben und Entdecken!

Tags: Ausflug , Ausflugstipps 2022 , Sommer , Sommer 2022

Kategorien: Stadtleben , Freizeit erleben