Freizeit erleben

Stadtmusikanten und Besuch aus dem Märchenbuch

Libelle · 11.01.2022

© J. Witkowski

© J. Witkowski

Was läuft denn so im TAS? Das „Theater am Schlachthof“ in Neuss bietet im Januar zwei tolle Inszenierungen für Kinder an.

In der zweiten Januarhälfte werden die Stücke „Die Bremer Stadtmusikanten“ und „Frida und der Besuch aus dem Märchenbuch“ aufgeführt.

Die Bremer Stadtmusikanten

Esel, Katze, Hund und Hahn wollen nicht länger Knechte auf dem Bauernhof sein, sondern in Freiheit leben, aufbrechen, einen Schritt ins Neue und Unbekannte wagen und endlich mal spannende Sachen erleben! Also auf nach Bremen. Doch der Weg dorthin ist lang, gefährlich und mit vielen Stolpersteinen gespickt. Aber gemeinsam nehmen sie das Abenteuer ihres Lebens auf sich, um endlich auch das machen zu können, wozu sie sich seit Tierkindesbeinen berufen fühlen: tierisch viel Musik!

Frida und der Besuch aus dem Märchenbuch

Frida hat sich in ihrem Zimmer verkrochen. Heute ist Schulfest und sie will nicht hin. Also eigentlich schon ... Aber ihre Sachen passen ihr nicht, sie hat keine richtigen Freunde und überhaupt! Dann taucht plötzlich auch noch ein unerwarteter Besucher aus einem aufgeschlagenen Buch auf. Der weiß nicht, wo er ist und hat vor lauter Schreck vergessen, woher er kommt und wer er ist. Zusammen suchen sie nach Antworten und schließlich kommen beide dorthin, wohin sie schon immer wollten.


Durchführung der Veranstaltung unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen. Bitte informiere dich tagesaktuell auf unserer Website, ob und unter welchen Auflagen die Veranstaltung stattfindet. Alle Informationen zu den aktuellen Corona-Regeln findest du hier.

Theater am Schlachthof (TAS)

Blücherstraße 31 – 33, 41460 Neuss, Tel. 02131 27 74 99, www.tas-neuss.de

Die Bremer Stadtmusikanten
Sonntag, 16. Januar 2022, 11 und 15 Uhr

Frida und der Besuch aus dem Märchenbuch
Sonntag, 30. Januar 2022, 15 Uhr
Sonntag, 06. Februar 2022, 15 Uhr


Tags: Freizeit , Tanz & Theater

Kategorien: Freizeit erleben , Kultur