Freizeit

Parklife: Einfach Sommer!

David Fleschen · 10.07.2018

© Stadtwerke Düsseldorf

© Stadtwerke Düsseldorf

Bei der Parklife-Tour durch Düsseldorfs Parks wird die Leichtigkeit des Sommers in der Stadt zelebriert. Dieses Jahr auch im Hofgarten.

Auffällig unauffällig. Dieses Lob bekam der Düsseldorfer Hofgarten kürzlich von den Machern der Veranstaltungsreihe Parklife verpasst: Mitten im Zentrum gelegen und doch auf eine erfrischende Art und Weise unspektakulär. Dieses Jahr steht der Traditionspark gleich zwei Mal auf der Liste der Parkfeiern. Das passt zum Konzept: Zwar wartet die Reihe auch in diesem Jahr wieder mit DJs auf, die sich sehen lassen können. Doch bei Parklife steht nicht das Event im Vordergrund. Vielmehr sind Achtsamkeit und wenig Kommerz gefragt. Anders gesagt: Genau das, was den Sommer immer schon zum Sommer machte: Picknick mit Freunden, Kinderlachen, Spielen auf der Wiese und die große Vorfreude auf ein großes, kühles Eis.

Parklife

zu den Terminen ...

Veranstaltungsbeginn jeweils um 12 Uhr

Tags: Parklife

Kategorien: Freizeit , Stadtgeschehen