Freizeit

Paris St. Germain in Düsseldorf!

Anne Schäfers · 04.11.2019

© Veranstalter

© Veranstalter

Der französische Spitzenclub Paris Saint Germain sucht nun auch in Deutschland nach Nachwuchstalenten und bietet auf dem Gelände des DSV 04 ein regelmäßiges Training.

Sowohl Mädchen als auch Jungen zwischen sechs und 16 Jahren sind dazu eingeladen, an den vielseitigen Trainingseinheiten der Paris-St.-Germain-Fußballakademien teilzunehmen. Vorraussetzungen, am Training oder den Feriencamps teilzunehmen, gibt es keine. „Vereinsliebe sollte da sein“, sagt Miza Greblic, Geschäftsführer der PSG-Akademie, doch sonst ist jedes Kind willkommen. „Unsere Philosophie ist es, den Fußball besser zu machen, indem wir jedem Kind die Möglichkeit geben, professionell trainiert zu werden. Bei uns gibt es kein Auswahlverfahren.“ Die Standorte sind Düsseldorf, Oberhausen und Dortmund. In den Akademien werden viele der Trainingsmethoden angewandt, mit denen auch der Pariser Profi-Club beziehungsweise das zugehörige Pariser Leistungszentrum trainiert. Die Trainer sind vom DFB lizenziert und haben eine zusätzliche PSG-Ausbildung.

Einmal im Jahr nach Paris
Das regelmäßige Training beruht auf einem 33-wöchigen Trainingsplan mit drei Einheiten in der Woche. Darüber wird auch Einzeltraining angeboten. Anmeldungen für das Training, das in Düsseldorf auf dem Gelände des DSV 04 in Lierenfeld stattfindet, sind das ganze Jahr über möglich. Beim wöchentlichen Training gibt es die Möglichkeiten zum Akademietraining und – für Fortgeschrittenere – dem sogenannten Elite-Team-Training, welches Übungen mit taktischeren und komplexeren Spielzügen beinhaltet. Außerdem wird ein Torwarttraining angeboten. Die Elite-Teams nehmen an einem nationalen Wettbewerb teil. Für einige Tage fährt die Mannschaft nach Paris, um dort gegen die Teams anderer Akademie-Stützpunkte zu spielen. Dieser Paris-St.-Germain-Academy-Cup findet jedes Jahr statt. Neben dem regelmäßigen Training können fußballbegeisterte Mädchen und Jungen zwischen sechs und 16 Jahren auch an fünftägigen Feriencamps teilnehmen.

PSG-Fußballakademie

6 bis 16 Jahre

Ernst-Poensgen-Sportanlage (DSV 04), Wilhelm-Heinrich-Weg 2, Düsseldorf-Lierenfeld

https://www.psgacademy-germany.de/fussballcamps/standorte/duesseldorf/

https://www.psgacademy-germany.de/

Tags: Fußballakademie , Paris St. Germain

Kategorien: Freizeit