Freizeit erleben

Olifant und Drache im Puppentheater

Aus der Redaktion · 17.01.2022

© Seifenblasen Figurentheater

© Seifenblasen Figurentheater

Ab dem 21. Januar startet das Puppentheater Helmholtzstraße mit zwei turbulenten Stücken in die neue Spielsaison.

Der kleine Drache

Mitten im Wald lebt die kleine Hexe Luci mit ihrem Haustier Lukulli, das eine Vorliebe für außergewöhnliche Lebensmittel hat. Nun naht Lukullis Geburtstag und Luci hat große Schwierigkeiten, das passende Geschenk für Lukulli zu finden. Vielleicht haben die Kinder ja eine Idee, was man einem Drachen schenken könnte? Für Schleckermäulchen von zweieinhalb bis zehn Jahren.

Olifant fährt Eisenbahn

Olifant möchte gerne seine Oma besuchen. Doch – oh Schreck – der Zug ist schon abgefahren! Da kann nur die freundliche Stationsvorsteherin helfen. Eine Kiste wird zur Lokomotive und die Fahrt kann beginnen. Eine turbulente Reisegeschichte für alle Theateranfänger von drei bis acht Jahren. 

Gespielt wird noch immer vor einer reduzierten Zuschauerzahl. Ein Besuch ist nur mit telefonischer Reservierung unter 0211.37 24 01 möglich. Große und kleine Theaterbesucher mit Krankheitssymptomen haben keinen Einlass. Was ihr bei eurem Veranstaltungsbesuch beachten müsst, ist hier für euch zusammengefasst.

Puppentheater Helmholtzstraße e. V.

Helmholtzstraße 38, 40215 Düsseldorf, Tel. 0211.37 24 01, www.puppentheater.de

Hier geht es zum Spielplan.

Tags: Freizeit , Tanz & Theater

Kategorien: Freizeit erleben