Freizeit

Musikschule am Rhein 

Matthias Daft · 24.09.2020

© Neumüller

© Neumüller

Die Musikschule Niederkassel hat einen neuen Hauptsitz, sehr idyllisch gelegen direkt am Rhein. Aktuell startet der Betrieb.

Die „Musikschule am Rhein“, wie der neue Hauptsitz der Musikschule Niederkassel im Landhaus Mönchenwerth getauft wurde, liegt idyllisch im Naturschutzgebiet in Meerbusch-Büderich mit Blick auf den Rhein. Weil das bisherige Gebäude abgerissen wurde, musste Inhaberin Kamelia Neumüller nach 19 Jahren neue Räume finden: „Es war eine wunderschöne Zeit. Ich habe viele Kinder bei ihrer musikalischen Ausbildung über Jahre hinweg mit Begeisterung begleitet. Nun kommt eine Erweiterung der Angebote auf uns zu, auf die ich mich nach der anstrengenden Immobiliensuche endlich wieder freue!“ Die weiteren Standorte in Oberkassel bleiben den Schülern*innen erhalten.

Musikschule Niederkassel

Neuer Stammsitz „Musikschule am Rhein“: Niederlöricker Str. 56, Meerbusch-Büderich (Landhaus Mönchenwerth)

Die Filiale in Oberkassel: Oberkasseler Straße 110, Düsseldorf-Oberkassel

Die Filiale im Oberkasseler Comenius-Gymnasium: Hansaallee 90, Düsseldorf-Oberkassel

Kurse, Angebote und Programm für Kinder ab 5 Monaten: www.musik-am-rhein.de

 

Tags: Landhaus Mönchenwerth , Musikschule Niederkassel

Kategorien: Freizeit , Erziehung , Stadtgeschehen