Freizeit erleben

Museum Hameln

Juliane Faller · 27.06.2022

© Museum Hameln

© Museum Hameln

Auf den Spuren des Rattenfängers können Besucher:innen des Museums Hameln die Geschichte der Stadt entdecken.

Das Museum Hameln lädt seine Besucher:innen zu einer Zeitreise durch die Geschichte der Stadt und ihrer Umgebung ein. Da darf der berühmte Rattenfänger natürlich auch nicht fehlen. Das Museum befindet sich in zwei prachtvollen Renaissancegebäuden inmitten der Hamelner Altstadt. Bis Ende August können Besucher:innen hier auch noch die Ausstellung „Mein Name ist Hase – Redewendungen auf der Spur“ besuchen. Woher kommt eigentlich die Redewendung „Kein Blatt vor den Mund nehmen“ und seit wann „Staunen wir Bauklötze“? Die historischen Hintergründe zu den Redewendungen werden in der Sonderausstellung aufgedeckt.

Museum Hameln

Osterstraße 8 – 9, 31785 Hameln, museumhameln.de

Tags: Ausflugstipps 2022 , Ferien 2022 , Museum , Museum Umland , Sommer 2022

Kategorien: Freizeit erleben