Freizeit erleben

Museum Hameln

Libelle · 05.07.2021

© Museum Hameln

© Museum Hameln

Jedes Kind kennt den Rattenfänger von Hameln. Im dortigen Museum hat er natürlich seinen Auftritt, aber es gibt noch viel mehr zu sehen.

Das Museum Hameln begrüßt seine Gäste in zwei prachtvollen Renaissancegebäuden inmitten der Hamelner Altstadt. Im Inneren begeben sich Besucher:innen auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Stadt und ihrer Umgebung. Und der Rattenfänger? Kommt natürlich auch vor, und zwar in der eigenen Schau „Pied Piper International“. Denn das Museum besitzt zur weltweit berühmten Rattenfängersaga die wohl größte Sammlung überhaupt. Moderne Ausstellungsmedien und das einzigartige mechanische Rattenfänger-Theater begeistern Kinder ebenso wie Eltern.

Museum Hameln Sommer 2021

Osterstraße 8 – 9, 31785 Hameln

Tags: Ausflugstipps 2021 , Museum , Museum Umland , Sommer 2021

Kategorien: Freizeit erleben