Freizeit

Mit Kind auf die Matte

Tanja Römmer-Collmann · 13.05.2019

© Alexander Fuchs

© Alexander Fuchs

Schon Eltern mit Kindern ab zwei Jahren lädt der Red-Tiger-Club zum Eltern-Kind-Judo ein. Schwitzen auch für die Eltern versprochen!

Kampfsport hält fit und ist gesund. Im noch recht jungen Red-Tiger-Club trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter anderem Judo, Kung Fu und Taekwondo. „Dabei konzentrieren wir uns auf die gesundheitlichen Aspekte“, erklärt Trainer Alexander Fuchs. Samstags bietet der Verein Eltern-Kind-Judo an – für Eltern mit Kindern ab zwei Jahren. „Beim traditionellen Eltern-Kind-Turnen wird größtenteils ein Parcours aufgebaut und die Eltern stehen dann daneben und passen auf. Bei uns trainiert jeder aktiv mit", führt Fuchs aus und verspricht den Eltern, dass auch sie ins Schwitzen kommen. Der Fokus liegt zudem im Bindungsaufbau zwischen Elternteil und Kind. Derzeit sind mehr oder weniger Väter mit ihren Töchtern oder Söhnen dabei – Mütter mit Kind sind aber ebenso willkommen.

Red-Tiger-Club

Eltern-Kind-Judo
Ab 2 Jahren


Heyestraße 145
Düsseldorf-Gerresheim
Kontakt Telefon 0211.20 98 88 88

Red-Tiger-Club

Tags: Eltern-KInd-Turnen , Judo , Kampfsport

Kategorien: Freizeit