Freizeit

Kölner Zoo

Libelle · 24.07.2020

Spannende Einblicke in faszinierende Tierwelten: Der Kölner Zoo bietet auch im 160. Jahr seines Bestehens Neuheiten und Tier-Nachwuchs.

Der Kölner Zoo wird 160 Jahre – jung. Denn der Zoo im Herzen der Großstadt schafft es, sich immer wieder ein bisschen neu zu erfinden. So eröffnet zu den Sommerferien die komplett erneuerte Tiger-Anlage mit Riesensichtfenstern. Zum stets jungen Zoo passt auch der zahlreiche Tier-Nachwuchs: Mitte Juni kam eine Elefantenkuh zur Welt. Sie wiegt 100 Kilogramm und geht den Tierpflegern gerade mal bis zum Knie ... Unter anderem auch bei den Seelöwen, im Urwaldhaus und bei den Trampeltieren tummeln sich Jungtiere. Seinen ersten Geburtstag feierte jüngst der kleine Flusspferdbulle Nils. Er liebt es, mit Papa Albert seine Kräfte zu messen!

Kölner Zoo Sommer 2020

Kölner Zoo, Riehler Straße 173, 50735 Köln

Tags: Ausflugstipps 2020 , Naturerlebnis , Sommer 2020 , Zoo

Kategorien: Freizeit