Freizeit

Biotopwildpark Anholter Schweiz

Libelle · 16.07.2020

Wenn es heiß ist, kann ein Ausflug in den Wald angenehm kühl sein. Im Biotopwildpark gibt es dazu 50 Tierarten und jede Menge Infos.

Einmal richtig eintauchen in die Natur. Das geht im Biotopwildpark Anholter Schweiz. Dort gibt es etwa sechs Kilometer gut begehbare Wege und rund 50 heimische Tierarten in artgerechter Haltung. Gerade Kinder freuen sich, Dachs, Luchs, Wildschwein und Co. live zu erleben. Falkenshows,  Fütterrunden mit Tierpfleger*innen und Ranger-Führungen runden den Besuch ab. Die Gaststätte „Schweizer Häuschen“, erbaut im Jahr 1893, liegt idyllisch auf einer Insel. Der Park mit seiner mehr als 100-jährigen Geschichte ist ein Rückzugsort, an dem Familien vom Stress abschalten und sich entspannt durch den Tag treiben lassen können.

Biotopwildpark Anholter Schweiz Sommer 2020

Pferdehorsterstraße 1, 46419 Isselburg

Tags: Ausflugstipps 2020 , Naturerlebnis , Sommer 2020 , Zoo

Kategorien: Freizeit