Freizeit

Alles über Eier: Buchtipps zu Ostern

Nadine Lente · 12.04.2020

© Libelle

© Libelle

Geschenktipps zu Ostern: Ein neues Wimmelbuch lädt zur spannenden Ostereiersuche ein und wer alles über das essbare Oval wissen will, liest „Eier“.

Eier – Kurioses von Kolibri bis Kolumbus

Eine runde Sache nicht nur in der Osterzeit, das ist das Sachbuch über „Eier“. Kurioses und Wissenswertes, Anekdoten und Legenden, Kulturgeschichtliches und Wissenschaft, Rezepte und Experimente: Es fehlt eigentlich nichts, was es über Eier zu erzählen gibt. Und das alles thematisch sortiert jeweils auf Doppelseiten, aufbereitet in kleinen, lesbaren Häppchen, zum Blättern und Lesen, Schmunzeln und Staunen. Sage nur am Ende niemand, er wisse immer noch nicht, was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei? 

Eier – eine runde Sache – Kurioses von Kolibri bis Kolumbus
Von Eliza Piotrowska (Text) und Asia Gwis (Illustration)
Ab 8 Jahren
Knesebeck-Verlag 2020
ISBN 978-3-957-28289-7
24 Euro
https://www.knesebeck-verlag.de/eier


Ostereier suchen mal anderes

Wer hat Lust auf eine Entdeckungsreise durch ein buntes Oster-Land? Wimmelbücher sind tolle Beschäftigungsbücher! „Finde den Osterhasen“ von Chuck Whelon setzt noch etwas Kreatives drauf: Man muss ein Rätsel lösen. Denn der Osterhase benötigt Hilfe! Dabei ist Such-Spaß für Kinder mit Erfolg garantiert. Der kleine Hase führt sie durch eine liebevoll illustrierte Bilderwelt, in der es viel zu erkunden und finden gibt. Die Auflösung folgt dann am Ende des Buches.

Finde den Osterhasen – ein fröhliches Wimmelbuch
Von Chuck Whelon
Ab 4 Jahren
Riva Verlag 2020
ISBN 978-3-7423-1200-6
6,99 Euro
m-vg.de/riva

Düsseldorfer Buchläden online

Welche Buchläden dir jetzt online noch rechtzeitig vor Ostern nach Hause liefern, erfährst du ganz schnell hier:

Liste der Libelle: #supportyourlocal

www.shopdaheim.de

Kategorien: Freizeit , Kultur , Lesen Hören Sehen