Freizeit erleben

Abenteuer vor der eigenen Haustür

Anke Strotmann · 17.01.2022

© Naturgut Ophoven

© Naturgut Ophoven

„Mir ist so langweilig!“ – Nicht nur im Winter kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Doch dieser Satz könnte bald der Vergangenheit angehören.

Kinder und Familien, die Anregungen für ihre Freizeit suchen, finden diese in dem Mitmachbuch „52-mal-Draußen-Abenteuer für Aufschneider“. Der Förderverein Naturgut Ophoven hat 52 Abenteuer fürs ganze Jahr gesammelt. Für jede Kalenderwoche gibt es spannende Anleitungen, die Zeit draußen zu genießen. Dazu gehören Spiele, Basteleien, Rezepte und Kurzgeschichten. Um sie lesen zu können, muss die jeweilige Kalenderwoche aufgeschnitten werden – daher ein Buch für „Aufschneider“. Lästige Familienspaziergänge können zu spannenden Abenteuern werden, wenn man sich auf die Suche nach Augen oder Gesichtern auf kahlen Baumstämmen macht.

Raus in die Natur!

Jede Woche werden Familien überrascht und erhalten viele interessante Informationen über gesundheitliche, pädagogische oder ökologische Aspekte des Draußenseins. Praktisch ist das kleine Format, sodass es überall mit hingenommen werden kann. „Dieses neue Buch verfolgt eine wichtige Mission: Familien raus in die Natur zu bringen“, erklärt Ute Pfeiffer-Frohnert vom Naturgut Ophoven. Studien belegten, dass immer weniger Kinder ihre Zeit außerhalb ihrer vier Wände verbringen. Wissenschaftlich sei aber erwiesen, dass der Kontakt zur Natur ein Geheimrezept für gesunde und starke Familien ist.

Mitmachbuch für Familien „52-mal-Draußen-Abenteuer für Aufschneider“

ISBN: 978-3-9816451-3-2,Euro 14,95 zzgl. Versandkosten

Bestellung: Förderverein Naturgut Ophoven, Tel. 02171.73 49 90, shop@naturgut-ophoven.de

Tags: Freizeit , Gesunde Familie , Nachhaltigkeit

Kategorien: Freizeit erleben , Nachhaltige Familie , Gesunde Familie