Erziehung

In Balance

Nadine Lente · 16.09.2019

© Neurolife Balance

© Neurolife Balance

Mitten in Düsseldorfer-Golzheim hat Thomas Weidauer „Neuro Life Balance“ gegründet.

Hier will er Kindern mit Auffälligkeiten und Einschränkungen auf schulischer sowie familiärer, sozialer Ebene helfen. Motiviert hat ihn die eigene Lebensgeschichte. „Mein Sohn hatte die Diagnose ADHS. Daher habe ich alternative Behandlungs- und Hilfsmöglichkeiten gesucht“, berichtet Weidauer. In den USA ist er auf das Training „Neuro Life Balance“ gestoßen. „Es besteht aus Koordinationsaufgaben, Stabilisierungstraining und Sinnesübungen zum Ausgleich von verschobenen Entwicklungszuständen des Gehirns.“ Die einfachen Übungen werden stets spielerisch und mit positiver Motivation ohne Leistungsdruck durchgeführt.

Neuro Life Balance

Kaiserswerther Straße 215, Düsseldorf-Golzheim

https://www.neurolifebalance.de/

Tags: ADHS , Neuro Life Balance , Thomas Weidauer

Kategorien: Erziehung