© Amigo Spiel+Freizeit GmbH

Cool? Icecool! Kinderspiel des Jahres 2017

Kinderspiel des Jahres 2017. Mit einem coolen Fingerschnipp bewegen wir unsere Pinguine durch die Räume der Ice-School.

© Haba

Richard Ritterschlag

Ritter sind heutzutage schwer beschäftigt: Riesen bekämpfen, Schätze finden, Hexen verjagen, Räuber fangen …

© Jürgen Karla

Zurück ins Eulennest

Gemeinsam wollen wir die kleinen Eulen noch vor Anbruch des Tages in ihr Nest bringen, damit die Eulen-Eltern sich keine Sorgen machen.

© Libelle

Traurig und schön – so ist das Leben

Zwei sehr gelungene Kinder- und Jugendromane setzen sich mit dem Bewältigen eines Verlusts in der Familie auseinander: Und das ist alles andere als nur traurig.

© Veranstalter

So locken wir Schmetterlinge in die Stadt

In der Reihe „Bilk Lab“ – Workshops zu Nachhaltigkeit in den Bilker Arcaden – geht es diesen Monat um Insektenhotels und Samenbomben.

© Welterforscher GmbH

Mit Willi auf wilde Wege

Bekannt wurde er durch die Kinder-Sach-Sendung „Willi will's wissen“, jetzt hat ihn die Abenteuerlust gepackt: Willi Weitzel führt Kinder ab Fünf auf „Willis wilde Wege“.

© Veranstalter

Zaubern, malen – mitmachen!

Graffiti, filmen, zaubern, malen, zeichnen und noch viel mehr – Hauptsache mitmachen! Viel Action gibt's beim Kinderfest in Benrath.

© Sammlung Dr. Stefan Piëch

Imperium der Füchse: „Fix & Foxi“

Die Kultfüchse sind zurück! Die Ludwiggalerie zeigt in Oberhausen eine Ausstellung zu „Fix & Foxi“, dem deutschen Pendant zu Mickey Maus.

© Manfred Esser

Tanzspaß für alle

Volker Rosin lädt am 23. Juni zum großen Kinder-Konzert für die ganze Familie in den Hofgarten. Los geht's um 15 Uhr im Musikpavillon hinter der Reitallee.

© Bettina Schipping

Süß, saftig, selbstgepflückt!

Wo kann man in der Region mit der Familie jetzt Erdbeeren selbst pflücken? Wir haben uns umgehört und Höfe aus der Region für euch zusammengetragen.

© Veranstalter

Sprachen lernen mit Sport, Spaß und Spiel

Auf dem Halfeshof in Mettmann können Kinder ab sieben Jahren Englisch auf eine ganz andere, praktische Art lernen.

© AFP

Manege frei!

Das Zirkus-Spektakel Roncalli kommt 2018 nach Düsseldorf! Und das neue Programm „Storyteller“ hält so manche Überraschung bereit.

© Drei Magier Spiele

Der unendliche Fluss

Gruselwesen sind gruselig.

© Schmidt Spiele

Parade - Strafkarten-Alarm!

Soll ich die Strafkarten jetzt schon nehmen oder warte ich noch eine Runde, um mehr davon zu bekommen? Einerseits könnte mir jemand die Strafkarten vor der Nase wegschnappen.

© Veranstalter

Eine Straße putzt sich raus

Viele kennen die ruhige Talstraße in der Düsseldorfer Friedrichstadt als Radachse Richtung Innenstadt. Jetzt feiert sie ihr zweites Fest.

Olchis, Ritter Rost, Urmel & Co.: Geschichten im Zelt

Bücher und Bummel für Familien mit Kindern ab zwei Jahren: Ein Besuch im Kinderlesezelt macht Groß und Klein Spaß – wir haben für euch das ganze Programm.

© Vanessa Daub

Voll Vertrauen

In ihrer Logopädie-Praxis therapieren Alexandra Rölkens und ihr Team Kinder und Erwachsene. Ihr Schlüssel zum Erfolg: Vertrauen.

© FRANK NIMPHIUS

Richtig rollen mit den Rams

Wer bremst, gewinnt – und zwar Sicherheit auf Rollen. Wie das geht, auch ohne Stopper, zeigt die Inline Skating Laufschule der Düsseldorf Rams in Holthausen.

© Angela van den Hoogen

Römer zum Anfassen

Mit dem Museumsfest endet die aktuelle Schau im Clemens-Sels-Museum: Letzte Gelegenheit, sich in die Zeit der Römer zu versetzen!

© Veranstalter

Magnetisch: Kulturfestival für Kinder

Ob Baby, Kleinkind oder Schulkind – Kultur ist für alle da. Das zeigt auch das 21. Kinder-Kultur-Festival im Duisburger Innenhafen.

© Michael Hotopp

Gestiefelter Kater

Unter freiem Himmel feiert „Der gestiefelte Kater“ Premiere in Zons: Ab 17. Juni ist das Märchen auf der Freilichtbühne am Rhein zu sehen.

© Laura Nickel

Auf die Pedale, fertig, los!

Rund ums Zweirad: Die Radaktiv-Fahrradmesse präsentiert alles, was dazugehört, und beim Stadtradeln können sich erstmals Familien anmelden.

© Veranstalter

Jugendherberge feiert große Geburtstagsparty für alle

Ballonmodellage, Glitzer-Tattoos und Schnitzeljagd: Ein tolles Programm für jedes Alter erwartet die Besucher, wenn Düsseldorfs Jugendherberge ihren 10. Geburstag feiert.

© Queen Games GmbH

Niedliche Würmchen

Das Spiel Wurm Party begeistert, weil es die Geschicklichkeit der Kinder fordert: Sie verstecken ihre Fingerchen vor dem pickenden Huhn.