© Björn Bratberg

Thilda & die beste Band der Welt

Eine Nachwuchsband will an einem Rockmusikwettbewerb teilnehmen und begibt sich dafür auf eine ereignisreiche Reise durch halb Norwegen.

© Stadt Düsseldorf

Voll im Trend

Düsseldorf wird zur Skate-Metropole: Im Juni eröffnete in Eller der größte Skatepark Deutschlands, jetzt sind die besten Skater des Landes zu Gast.

© Jürgen Karla

Wir wollen hoch hinaus

Gemeinsam wollen wir den Tempel aufbauen. Hoch und höher, müssen die Spieler gemeinsam gut planen ... denn sonst kracht alles zusammen.

© Jürgen Karla

Geistercoole Kugelbahn

Das Familienspiel „Geisterfalle“ holt den Kirmesspaß nach Hause: Wer die Kugeln am besten in die Löcher schnippst, kommt vorwärts.

Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik

Bei der WM 2018 war Deutschland schnell raus. So haben wir mehr Zeit für weitere Partien Klask.

© Veranstalter

Gelebte Diakonie

Schon zum 182. mal lädt die Diakonie Kaiserwerth zum Sommerfest: Ein bunter Einblick in die vielen sozialen Bereiche der Einrichtung.

© Veranstalter

Oh, wie schön ist Panama

Manchmal liegt das Glück ganz unvermutet dort, wo man es längst vermutet hat: Janoschs Kinderbuchklassiker lockt nach Neuss.

© Universal Pictures

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Ein Waisenjunge und sein Hexenmeister-Onkel bekämpfen in diesem Jugendgruselabenteuer das Böse, das durch eine magische Uhr in die Welt kommen soll.

© Pegasus Spiele

Tides of Times - Im Strom der Zeit

Tides of Time kommt mit 18 Spielkarten aus und bietet doch größten Spielspaß für zwei Spieler.

© Amigo Spiel+Freizeit GmbH

Privacy Quickie - Legen wir los?

Im Mai ist alles Liebe … das Libelle-Spiel des Monats ist dieses Mal daher eins für die aufgeklärten Großen, wenn die Kinder schon im Bett sind ...

„Eingeimpft“: Berührende Kinodoku

Filmemacher David Sieveking lässt in seiner neuen Doku "Eingeimpft" ebenso unterhaltsam wie informativ teilhaben an seiner Recherche zum Impfen.

© Veranstalter

Sport beim DSC 99 entdecken

Hockey, Tennis und Lacrosse bietet der Düsseldorfer Veerein DSC 99. Eltern und Kinder können beim Tag der offenen Tür hereinschnuppern.

© Oliver Staack

Starkes Waisenkind

Beim Musical „Annie“ stehen Kinder für Kinder auf der Bühne. In der Hauptrolle: Ein Waisenkind, das fest daran glaubt, irgendwann seine Eltern zu finden.

© privat

Kinder für den Verkehr sensibilisieren

Die Polizistinnen Norma Fleiß, Janett Louis und Sonja Martin machen Vorschulkinder im Club der Ampleindianer auf spielerische Weise fit für den Verkehr.

© Kosmos

Exit - 60 Minuten zum Entkommen

Die Exit-Spiele bieten Rätsel-Freunden einen Escape Room für zu Hause. Dabei verwandelt sich die ganze Packung in eine Reihe von Rätseln …

© Patrick Pfeiffer

Ausgezeichnet: Die Spiele des Jahres 2018

Wunderschöne Fliesen sammeln, fantastische Tränke brauen oder gar die Welt retten – all das könnt ihr mit den preisgekrönten Spielen des Jahres erleben!

Südpark-Jubiläum

Im Südpark wird gefeiert. Seit 30 Jahren betreut die „Werkstatt für angepasste Arbeit" das Gelände und hat hier einen wunderbaren Ort geschaffen.

© Veranstalter

Familienfest Geburtshaus

Viele Geburten hat das Geburtshaus bereits begleitet. Ein Grund zum Feiern: Beim Familienfest locken Selbstgebackenes und eine Puppenbühne.

Mehr Stimmen für das Rad

„Aufbruch Fahrrad" will mehr Menschen aufs Rad locken. In einer Befragung wird parallel erstmals die Familienfreundlichkeit des Radfahrens bewertet.

© Abacusspiele

Leo muss zum Friseur

Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2016. Mit voller Haarpracht.

© Schmidt Spiele

Cornwall - Dunkle Moore, grüne Wiesen, Dichte Wälder

Cornwall liegt im Südwesten Englands und ist bekannt für seine herrlichen Wiesen, Wälder, Hügelketten und Moorgebiete.

© Czech Games Edition

Codenames - Kommunikation auf Spitzenniveau

Spiel des Jahres 2016 - Noch nie hatte ich ein Spiel, das sich so viele Mitspieler nach einer ersten Partie sofort auch selbst gekauft haben.

© Fiona Dahmen

Gartenamt führt durchs Stadtgrün

Auf ins Grüne! Unter diesem Motto bietet das Gartenamt schöne, lehrreiche wie kuriose Ausflüge durchs Stadtgrün.

© Phänomenta Lüdenscheid

Museen

Ferien zu Hause? Na klar! In Düsseldorf und Umgebung gibt es tolle Orte, Angebote und Ideen für Ausflüge.