© NASAimagesorg_LG

Eine Reise zum Mond

Die ersten Schritte auf dem Mond noch einmal live miterleben: Das bietet die Sternwarte Erkrath zum 50. Jahrestag der ersten Mondlandung.

© Addictive Stock / Photocase

Keine lange Weile

Wir gehen der Langeweile auf den Grund und stellen fest, dass sie gar nicht so zum Fürchten, sondern eigentlich ein wahrhafter Luxus ist ... In diesem Sinne: Lange Ferien!

© 2019 Disney Enterprises

Der König der Löwen

Die Realfilmversion des Disney-Klassikers von 1994 um Löwe Simba & Co. dürfte einer der Hits des Sommers werden.

© Deutsches Museum/Lichtenscheidt

Ferien-Freizeit-Tipps: Museen

;useen in der Umgebung laden zu erlebnisreichen Tagesausflügen ein.

© Wilfried Meyer

Wie am Strand

Mit dem Wasserspielplatz am Tannenhofweg in Vennhausen sind jetzt sieben der insgesamt zehn Düsseldorfer Wasserspielplätze saniert.

© Pathé

Playmobil – Der Film

Lego, Toy Story und nun Playmobil: 2019 ist offenbar ein gutes Kino-Jahr für lebendig werdendes Spielzeug.

© Wild Bunch Germany/Martin Rottenkolber

Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo

Mädchenbuchheldin Lotta lässt sich so einiges einfallen, als sie nicht zur Party einer hochnäsigen Mitschülerin eingeladen wird.

© Jürgen Karla

So simpel? So grandios!

L.A.M.A. hat das Zeug zum Klassiker – und zum Spiel des Jahres. So elegant einfach, dass man gar nicht glaubt, dass es das noch nicht gab.

© LECLAIRE PHOTOGRAPHIE

Neanderbad

Das Neanderbad ist besonders gut für Tage mit unsicherem Wetter. Denn hier kann man draußen und drinnen planschen und entspannen.

© Katrin Saran

Die Natur entdecken

In der Kinder-Uni gibt’s während der Sommerferien viele Natur-Workshops!

© Anna Weidemann

Offene Museumswerkstatt im Schloss

Ein tolles Ferienprogramm, bei dem ihr auch einfach reinschneien könnt, bietet das Naturkundemuseum in Benrath als unser „Musenkuss des Monats“.

© LOOP Kinderhilfe e. V.

10 Jahre Kinderhilfe

Alles dreht sich um die Kinder: Der Verein Loop hat passende und professionelle Angebote für Kinder, die in ihren Familien Leid erfahren.

© Silvia Brandt

Darf ich mal was sagen?

Um das Recht auf freie Meinung auch für Kinder geht es diesen Monat beim von der Libelle und dem Kinderschutzbund initiierten Kinderrechtejahr in Düsseldorf.

© Bettina Schipping

Sommer, Sonne, Sonnenbrand?!

Im Libelle-Interview erklären ein Dermatologe und ein Strahlenschutzexperte, was beim Sonnenschutz für Kinder zu beachten ist.

© Hojabr Riahi

Familienspaß: Größte Kirmes am Rhein

Die Rheinkirmes hat in diesem Jahr auf den Rheinwiesen einige neue Fahrgeschäfte explizit für Kinder am Start. Und auf geht's, jucheee!

© Werner Scheurer

Ferien-Freizeit-Tipps: Zoos und Tierparks

Zoos und Tierparks in der Umgebung laden zu erlebnisreichen Tagesausflügen ein.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer.

Warum dürfen wir nicht wählen?

Kindersprechstunde im Rathaus: 15 Schüler der Jan-Wellem-Schule haben Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) besucht – die Libelle war exklusiv dabei.

© Studiocanal GmbH

Benjamin Blümchen

Mit großem Törööö schliddert der bekannte Hörspielelefant computeranimiert in sein allererstes Kinoabenteuer.

© Dinsey/Pixar

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Im vierten Teil der Reihe begibt Spielzeugcowboy Woody sich auf eine Rettungsmission, die sein Leben für immer verändern wird.

© Jürgen Karla

Tricks der Pharaonen

Einfache Regeln, trickreiche Ausführung: Bei diesem Strategiespiel fordern uns die Aktionen des Mitspielers immer neu heraus ...

© Nopoint Studios

Freizeitpark Efteling

Märchenhaft geht es im Freizeitpark Efteling zu. Im Sommer sind hier an 18 Abenden Gaukler und Künstler unterwegs und versprechen zauberhafte Stimmung.

© Urs Jarkowski

Alles gut markiert!

Libelle-Verlosung: Namensetiketten in unterschiedlichen Größen und Farben – das gibt’s bei „Gut markiert“.

© Interkulturellen Projekthelden e.V.

Wegweiser zur Kultur

Mehr als 1000 Mal gedruckt und allen Kindern, Jugendlichen und Familien kostenlos zugänglich: Das ist der Kulturführer „Neuss to go“.

© Libelle

Haufenweise Gutes

Eine überraschende Mischung von Büchern gefällt uns im Juli: Der lustig reimende Kackofant ebenso wie eine Fantasy-Reihe zum Miträtseln ...