© Peter Siepmann

Manege frei!

Jonglieren, balancieren, Einrad fahren: Der Sportverein Hilden-Ost und der Hildener Mitmachzirkus laden zum Familientag.

© vgajic – iStock.com

JLC: Die Düsseldorfer Kindersprachschule wird 15 Jahre alt

Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch oder Japanisch: Im Junior Language Club (JLC) können schon die Kleinsten neue Fremdsprachen erlernen.

© Liam Jackson

Grüffelo-Autor zu Besuch

Wer kennt ihn nicht, den unheimlichen Grüffelo? Sein Erfinder, der Kinderbuchautor Axel Scheffler, stellt Kindern sein neustes Buch im Heine-Haus vor.

© Libelle

Mmhhh!

Ein Kochbuch, das motiviert: „Schnell und gesund kochen“ präsentiert vegane und glutenfreie Rezepte ebenso appetitlich wie übersichtlich.

© Studiocanal GmbH / Walter Wehner

Die kleine Hexe

In der märchenhaften Adaption des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler zaubert sich Karoline Herfurth in die Herzen der Zuschauer.

© Studiocanal GmbH / Dale Robinette

Wunder

In der Außenseitergeschichte wird von der Einschulung des zehnjährigen Auggie erzählt, der wegen seines deformierten Gesichts gehänselt wird.

© Jürgen Karla

Es funkelt prächtig

Wir wollen die Eissäule mit den eingefrorenen Funkelsteinen zum Schmelzen bringen. Dabei hilft uns Papa Drache.

© Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Tom Trambow

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

In der Fortsetzung wird eine böse Ex-Direktorin wieder lebendig und versucht, die Schule unter ihre Kontrolle zu bringen. Held Felix will das verhindern.