© SoLaWi Düsseldorf e. V.

Solidarisches Gemüse mit der Solawi

2022 bietet die „Solidarische Landwirtschaft“ nicht nur in Kaarst, sondern auch in Düsseldorf Ackerfläche an. Jetzt informieren!

© Bettina Schipping

Die weiterführenden Schulen stellen sich vor

Im Januar finden an städtischen weiterführenden Schulen verschiedene Informationsveranstaltungen und Tage der offenen Tür statt.

© Universal Pictures

Sing 2 – Die Show deines Lebens

Koala Buster Moon und seine Castingshow-Talente wollen diesmal eine ganze Arena musikalisch erobern.

© New Africa – AdobeStock / Libelle

Spieleteppich Düsseldorf

Brumm, brumm, mit dem Spielzeugauto geht’s vom Rheinturm zum Bahnhof: Düsseldorf gibt es jetzt als Spieleteppich – von der Libelle!

© Mikko Gaestel

Seltsame Kreaturen im Tanzhaus

Im Januar und Februar stehen im Tanzhaus NRW Stücke für das junge Publikum auf dem Programm, die sich um das Fremde, Diskriminierung und Rassismus drehen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Neue Familienkarten 2022/2023

Hattet ihr auch schon die neue Familienkarte für die Jahre 2022 und 2023 im Briefkasten? Die Erfolgsgeschichte der Familienkarte geht nun in ihre zehnte Auflage.

© Figurentheater Dornerei

Kleine Riesen und große Zwerge

Das Märchen von Aschenputtel macht im neuen Jahr den Anfang im Kindertheater in der Freizeitstätte Garath und im Bürgerhaus Reisholz und zeigt am 18. und 19. Januar den Klassiker.

© Animaccord LTD, 2008 - 2021 www.mashabear.com

Gewinnt tolle Preise von Masha und dem Bären

Stimmt euch mit Masha und dem Bären auf Weihnachten ein.

© Jürgen Karla

Team Story

Ein magischer Tornado hat die Seiten des Zauberbuches durcheinander gepustet. Lasst uns also die wundervollen Geschichten aufs Neue erfinden.

© Jo Alex Berg

Das UFO nimmt Kurs auf Garath

Die Entdeckungsreise der mobilen Spielstätte der Deutschen Oper am Rhein geht weiter: Im neuen Jahr landet das „UFO – Junge Oper Urban“ im Düsseldorfer Stadtteil Garath.