© DGB-Düsseldorf

Feiern und Demonstrieren

Hüpfburg, Kinderschminken, Glücksraddrehen: Beim großen Familienfest zum Tag der Arbeit trifft man sich von 13 bis 16 Uhr am Rhein.

© Karma Films

Maikäfer flieg

"Maikäfer flieg" ist mitnichten ein schrecklich trauriger Kriegsfilm. Trotz Trümmerbergen und Armut lebt die neunjährige Christine ihr Leben gern und geht mit kindlicher Neugier sogar auf russische Soldaten zu.

© Libelle

Party!

Am 3. Mai wird die Libelle 15! Weil wir deshalb natürlich ganz schön in Partystimmung sind, haben wir uns in unserer Mai-Ausgabe intensiv mit dem Thema „Feiern“ beschäftigt.

© Veranstalter

Eispause am Rhein

In Neuss-Grimlinghausen hat sich eine Eisdiele etabliert, die Ausflügler – insbesondere die Radler entlang des Rheins - magisch anzieht. Eisliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

© Gerald Biebersdorf

Musik hilft Flüchtlingskindern

Viele Flüchtlingskinder kommen traumatisiert in Deutschland an. Dass sie wieder lachen und anderen Menschen offen begegnen können, ist nicht selbstverständlich.

© Museumsinsel Hombroich

Konzerte für Kinder

Bereits 2009 vom WDR mit dem „Junge Ohren Preis“ ausgezeichnet: Das Museum Insel Hombroich in Neuss-Holzheim veranstaltet regelmäßige Konzerte für Kinder ab drei Jahre.

@ Rheinisches Landestheater

Farbenprächtig

Märchenhafte und spannende Theaterstücke für Kinder gibt es in einer Veranstaltungsreihe des Rheinischen Landestheaters in Neuss.

© Gert Weigelt

Tanzen lernen im Balletthaus

Zum Start des neuen Schuljahrs im August 2017 werden in der Ballettschule der Deutschen Oper/Ballett am Rhein Plätze frei.

© Malte Krudewig

Kostenlos und draußen

Mal wieder Lust auf Bewegung mit Anleitung, aber keine Kohle für Fitnessstudio oder Personal Trainer? Dann könnte das Projekt "Sport im Park" vom Düsseldorfer Sportamt etwas für dich sein!

© Museum Kunst Palast

Meister, Marke, Moderne

Familienangebote im Museum Kunstpalast

© Veranstalter

Frauen-Power und Männer-Klischees

Mädchen forschen, schrauben, hämmern, schleifen: Der bundesweite Girls' Day will aufräumen mit den Vorurteilen, die in unserer Gesellschaft immernoch zum Thema Berufswahl existieren. Jungen pflegen, erziehen, nähen, kochen.