© Bettina Schipping

Sommer, Sonne, Sonnenbrand?!

Im Libelle-Interview erklären ein Dermatologe und ein Strahlenschutzexperte, was beim Sonnenschutz für Kinder zu beachten ist.

© Addictive Stock / Photocase

Keine lange Weile

Wir gehen der Langeweile auf den Grund und stellen fest, dass sie gar nicht so zum Fürchten, sondern eigentlich ein wahrhafter Luxus ist ... In diesem Sinne: Lange Ferien!

© Werner Scheurer

Ferien-Freizeit-Tipps: Zoos und Tierparks

Zoos und Tierparks in der Umgebung laden zu erlebnisreichen Tagesausflügen ein.

© Silvia Brandt

Darf ich mal was sagen?

Um das Recht auf freie Meinung auch für Kinder geht es diesen Monat beim von der Libelle und dem Kinderschutzbund initiierten Kinderrechtejahr in Düsseldorf.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer.

Warum dürfen wir nicht wählen?

Kindersprechstunde im Rathaus: 15 Schüler der Jan-Wellem-Schule haben Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) besucht – die Libelle war exklusiv dabei.

© Libelle

Haufenweise Gutes

Eine überraschende Mischung von Büchern gefällt uns im Juli: Der lustig reimende Kackofant ebenso wie eine Fantasy-Reihe zum Miträtseln ...

© LOOP Kinderhilfe e. V.

10 Jahre Kinderhilfe

Alles dreht sich um die Kinder: Der Verein Loop hat passende und professionelle Angebote für Kinder, die in ihren Familien Leid erfahren.

© Interkulturellen Projekthelden e.V.

Wegweiser zur Kultur

Mehr als 1000 Mal gedruckt und allen Kindern, Jugendlichen und Familien kostenlos zugänglich: Das ist der Kulturführer „Neuss to go“.

© Anna Weidemann

Offene Museumswerkstatt im Schloss

Ein tolles Ferienprogramm, bei dem ihr auch einfach reinschneien könnt, bietet das Naturkundemuseum in Benrath als unser „Musenkuss des Monats“.

© Urs Jarkowski

Alles gut markiert!

Libelle-Verlosung: Namensetiketten in unterschiedlichen Größen und Farben – das gibt’s bei „Gut markiert“.