© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Mit Apollo zum Olymp

Stundenlange Autofahrten, eingezwängt zwischen Koffern und Luftmatratze, alles für einen Blick aufs Meer? Wozu, wenn doch zu Hause der Rhein in Sichtweite ist![

© Puppentheater Helmholtzstraße

Neue Stars auf der Puppentheater-Bühne

Den Kasper machen, das ist den Puppen im Theater erlaubt! Nach den Sommerferien kehrt die altbekannte Handpuppe wieder zurück auf die Bühne.

© Weltkino Filmverleih

Ein Sack voll Murmeln

Im Zweiten Weltkrieg flüchten zwei jüdische Brüder von Paris nach Südfrankreich, in der Hoffnung, dem Holocaust der Nazis zu entgehen.

© Penelope Caracho

Alles anne Ecke: Düsseldorfer Büdchentag geht in zweite Runde

Was früher Tante Emmas Laden war, ist heute das Büdchen „anne Ecke“. Am Samstag, 26. August, ist Düsseldorfer Büdchentag mit vielen Aktionen!

Der Weg ist das Ziel

Doch nicht nur schulische Disziplin will zum Schulanfang gelernt sein – Eltern sollten ihre Chance nutzen, um gemeinsam den Schulweg zu trainieren.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Ab ins Rathaus!

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie's im Rathaus aussieht? Einen Blick hinter die Kulissen am Marktplatz werfen kann man mittwochnachmittags.

© Veranstalter

Alles Afrika!

Märchen, Trommeln, Tanzen, Schminken, Essen – und das alles afrikanisch!

Das Foto der Siegerin Ljilja Petrovic zeigt sie und ihre Freundinnen.

Ein Bild der neuen Heimat

Das Düsseldorfer Jugendportal youpod hat „das schönste Bild in Düsseldorf“ gesucht und gefunden.