© Veranstalter

Das eigene Gespenst

In den Herbstferien feilen Kinder und Jugendliche, die gern schreiben, in Schloss Benrath unter Anleitung von Profis an ihren Texten .

StockSnap - pixabay

Lernen der Zukunft

Kreative Ideenschmiede – Virtual Reality in der Zentralbibliothek.

© Nadezhda1906 - iStock.com

Was’n das?

Von der anstehenden Wahl zum Jugendamts-Elternbeirat haben wahrscheinlich die wenigsten schon gehört...

© cherylholt - pixabay

Ferien mit Leyla

Inklusive Herbstferien für Mädchen mit und ohne Behinderung im Mädchentreff Leyla.

© Veranstalter

Schwangerschaft und Yoga

Ein ganzheitlicher Yogakurs hilft werdenden Müttern, ihren Körper und Geist bewusst auf die Geburt vorzubereiten.

© jackmac34 - pixabay

Aktionstage Haus Bürgel: Pferde, Römer und Natur

Feuer machen, mit Kaltblütern Planwagen fahren oder Brot backen wie im alten Rom: Die Bürgeler Aktionstage sind voll von Ferienaktionen.

© Aquazoo

Blauer Planet und bunte Korallen

Der Musenkuss des Monats führt zu einem spannenden Beobachtungs- und Kreativausflug in den gerade wieder eröffneten Aquazoo.

© Ferran Traite Soler - iStock

Der Rat fürs Rad

Dienstwagen war einmal. Diensträder sind im Kommen. Wer mit dem Rad zur Arbeit strampelt, kann durch Bikeleasing steuerliche Vorteile nutzen.